Gefunden für 4702 bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Totalausfall -- Geschirrspüler Bosch SGS 4702/17 Ersatzteile für SGS470217 von BOSCH




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4702/17
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Geschirrspüler ist komplett ausgefallen. Auf der Steuerplatine (SIEMENS 5WK57600) aus der Geräteklappe hat es einen SMD Transistor (ich gehe davon aus, dass es mal einer war, die Hälfte davon ist weggeplatzt) komplett zerlegt. Der sitzt zwischen dem Kondensator und der aufgelöteten Buchse vor dem Relais (betrachtet von oben / anschlussseitig).

Dazu scheint der Widerstand, der links von dem besagten Kondensator sitzt (links daneben sind nochmal vier der Kondensatoren) ebenfalls einen weg zu haben. Auf der Platine ist nichts Auffälliges, aber am Gehäuse sind dort silberschwarze Spuren.

Hat jemand einen Schaltplan oder zumindest eine Idee, was im Spüler defekt sein könnte? Einen Fehlercode kann ich nicht mehr auslesen. Beim Einschalten der Maschine fliegt die Sicherung sofort.
Das Gehäuse der Maschine habe ich erst einmal noch nicht aufgemacht, weil der Ausbau der Maschine leider etwas mühselig ist...

Da die Platine nicht ganz billig ist, würde ich mir überlegen, ob sich die Ins...
2 - Pumpt permanent -- Geschirrspüler Bosch Silence SMS 4702
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt permanent
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence SMS 4702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

unser Geschirrspüler ist heute zuerst an der Tür ausgelaufen. Dann habe ich ausgeschaltet, das Wasser soweit entfernt, dass nichts mehr ausgelaufen ist. Dann wieder eingeschaltet ==> hat den Rest abgepumpt. Aber seither hört er, falls eingeschaltet, nicht mehr auf mit pumpen, die Programmanzeige rührt sich nicht mehr vom Fleck, dh er scheint irgendwie an einer Abpumpstelle des Programms hängengeblieben sein.

...








3 - pumpt nicht mehr ab -- Geschirrspüler Bosch Silence Typ S8K1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bosch Silence
Gerätetyp : Typ S8K1B
S - Nummer : SMS 4702/03 (E-Nr)
FD - Nummer : 7508 039828
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Technik-Schrauber,

mein Name iswt Christian, ich bin Student und wohne in Berlin. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil unser Geschirrspüler das Wasser, was er zum Spülen braucht, nicht mehr abpumpt.
Es sind zwar Abpumpgeräusche sowie ein leises _en vorhanden (ich denke mal, dass es Trocknergeräusche sein könnten )

Ansonsten sei gesagt, dass ich keine zwei linken Hände habe. Ich restauriere in meiner Freizeit historische Fahrräder, habe früher an Mopeds und Motorrädern geschraubt und mache in unserer Wohnung alles selbst, was anfällt.
Nur mit elektronischen Sachen kenn ich mich nicht aus (die einzige Erfahrung, die ich bis jetzt damit hatte, war, dass ich meine damalige defekte Hifi-anlage auseinandergebaut habe, um sie wieder zusammenzusetzten, mit dem Ergebnis, dass sie danach wieder funktionierte. Ich weiß allerdings nicht, was ich da richtig gemacht hab )
4 - Pumpt nicht mehr ab -- Geschirrspüler Bosch Silence SMS 4702
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence SMS 4702
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab ein Problem mit der Spühlmaschine, sie scheint überhaupt nicht mehr anzulaufen, nur noch ein Klacken und dumpfes Brummen ist wahrzunehmen.Das restliche Spühlwasser konnte zudem auch nicht mehr abgepumpt werden.Den Schlauch hab ich schon kontolliert...keine Verstopfung.

Ich hoffe irgendeiner von euch schlauen Leuten kann mir weiterhelfen bei meinem Problem?!

MfG

Mario
...
5 - Geschirrspüler Bosch Silence SMS 4702 -- Geschirrspüler Bosch Silence SMS 4702
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence SMS 4702
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

weiss jemand, wie man eine Spüma vom Typ Bosch Silence SMS 4702 zum Transport abpumpt? Das Handbuch scchweigt sich darüber aus.

Gruß
Daniel...
6 - Geschirrspüler Bosch Bosch Silence -- Geschirrspüler Bosch Bosch Silence Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Silence
S - Nummer : SMS 4702/ 01
FD - Nummer : 7407 074639
Typenschild Zeile 1 : S8K18
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

habe Mist gebaut, mußte Programmschalter zerlegen, wegen verschmorrter Kontakte, verabsäumte aber die Programmwahlscheiben am Startpunkt zu markieren, jetzt läuft das Ding nur bis zum Hauptspülgang korrekt und bleibt stehen. Bei tippen auf die Eco-Taste läuft der Schalter durch bis zum Ende des Programms und fängt dann wieder an, ohne das erste Programm zu beenden.

Bild liegt bei.

Schalter: AKO Typ 514 751 T70
SerienNr: 1 737 203 885

Wer kann helfen?

MFG F. Lang
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 4702 Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686241   Heute : 2135    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    7:30
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508708953857