Gefunden für 4055 bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Druckschalter defekt?? -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckschalter defekt??
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie so ein Druckschalter (An/Aus-Schalter)an einem Geschirrspüler funktioniert? Hab mich schon halbtot gegoogelt...

Das Problem war ursprünglich, dass der Schalter nicht mehr einrastete, d.h. die Maschine wurde die ganze Zeit mit Strom versorgt, die Kontrollleuchten leuchten halt. Habe dann den Schalter ausgebaut und den Mechanismus so repariert, das der Schalter nun wieder ein und ausrastet. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Schalter, ZWEI Wippkontakte installiert sind, wovon aber nur einer beweglich ist und dann einen Kontakt her- oder abstellen kann. Der andere Wippkontakt sitzt fest an dem Kontakt dran, müsste demnach also eine ständige Stromverbindung herstellen!?!?
Nach dem Zusammenbau waren die Kontakleuchten aber aus. Der eine Wippschalter scheint also wieder zu funktionieren. Doch wozu ist der andere da? Laufen in so einer Maschine mehrere Stromkreise?

Vielen Dank schon mal!!


...
2 - verschmorter Stecker -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verschmorter Stecker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
gestern ist bei meinem Bauknecht Geschirrspüler die Sicherung rausgeflogen. Das laufende Programm war kurz vor'm Ende - das Geschirr war nahezu trocken, allerdings stand unten noch etwa knapp 2 cm Wasser drin.
Nachdem ich die Seitenwände abgeschraubt habe und dann testweise nochmal die Sicherung reingemacht hatte, gab es seitlich eine ziemlich heftige Stichflamme: Die Flachstecker vom Heizelement waren komplett durchgeschmort, der Kunststoff drumherum komplett geschmolzen. Nachdem ich die Stecker gereinigt hatte und mit 'ner provisorischen Isolierung wieder aufgesteckt hatte lief die Maschine wieder wie geschmiert.
Meine Frage bezieht sich daher vor allem auf das Warum: Warum ist der Stecker durchgeschmort? Feuchtigkeit kann an der Stelle eigentlich nicht im Spiel gewesen sein. und ist es nun in Ordnung wenn ich die Flachstecker erneuer und mit einem Schrumpfschlauch isoliere? Reicht das aus oder besteht die Gefahr, dass der Stecker wieder anfängt zu schmoren?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Gruß Hendrik ...








3 - pumpt nicht ab wenn warm -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4055 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab wenn warm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055 WS
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinen Geschirrspüler.
Der Geschirrspüler wurde vor kurzem in meine Wohnung transportiert. Vorher funktionierte er ohne Probleme.
Nun habe ich das Problem das er immer die Spülprogramme abbricht und das Wasser dann nicht abpumpt. Vermutlich bricht er ab weil er aus irgendeinem Grund das Wasser nicht abpumpen kann.

Folgendes Verhalten konnte ich beobachten:

Geschirrspüler kalt. Wasser wird bei Programmstart abgepumpt und Programm startet. Nach dem Vorspülen (was meiner Vermutung nach mit kaltem Wasser geschieht) pumpt er auch das Wasser ab und geht zum nächsten Schritt im Programm. Nun fängt er an mit warmen Wasser zu spülen. Nach einiger Zeit versucht er dann wieder zum nächsten Schritt im Programm zu gehen und erneut das Wasser abzupumpen. Dies klappt jedoch nicht, das Spülprogramm bricht ab, die Start-Lampe fängt an zu blinken und die Programmanzeige springt auf das Vorspülprogramm.

Wenn ich nun die Start-Lampe lange drücke (damit die Fehlermeldung quitt...
4 - Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Tür meiner Geschirrspülmaschine schließt plötzlich nicht mehr. Man drückt sie fest zu, so dass man denkt, Schloss schließt, aber danach geht es sofort wieder auf.
Ich habe festgestellt, dass der Griff halb abgebrochen ist. Ich habe das Gerät beim Umzug in eine neue Wohnung kürzlich "geerbt". Ich vermute, dass der Griff schon die ganze Zeit nur halb ist, weil es mir bestimmt aufgefallen wäre, wenn er abgebrochen wäre bei einer Benutzung durch mich. Aber vielleicht liegt es ja auch irgendwie daran.
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit? Brauche ich vielleicht ein Ersatzteil?
Bin dankbar für hilfreiche Antworten! ...
5 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055 WS
S - Nummer : 8546 055 01010
FD - Nummer : 33 9719 005155
Typenschild Zeile 1 : NBKL 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Erst einmal allen ein gutes neues Jahr 2008.
Und dann noch ein "wow" für dieses umfangreiche Forum nachgeschoben, in dem ich vielleicht den erhofften Rat für unseren 10 1/2 Jahre alten Geschirrspüler bekomme

Gestern hat dieser einfach beschlossen, nur noch mit der Starttaste zu blinken. Die letzte Reinigung wurde nicht ganz abgeschlossen. Er pumpte plötzlich ab und fing an zu blinken. Vom Reinigungsgrad war das Geschirr sauber.

Ab und zu hatten wir das Blinken auch schon gehabt. Ein längerer Druck auf die Starttaste führte dann zum Abbruch des Programms, die Starttaste erlosch und man konnte erneut starten (eventuell noch das Grobsieb reinigen).

Nun scheint dies aber nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich den GS anstelle, dann blinkt die Starttaste regelmäßig und der GS pumpt ab. Drücke und halte ich diese, so schaltet diese sich nicht ab, sondern blinkt noch schneller und beginnt erneut abzupumpen, bei dann wied...
6 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : DVGW M649 E
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 8546 055 01010
Typenschild Zeile 2 : 33 9749 001328
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere 8,5 Jahre alte SpüMa Bauknecht GSF 4055 lässt in letzter Zeit immer Restwasser unter dem Filter stehen, manchmal steigt der Pwegel sogar bis über den Bodenfilter. Wenn man einen neuen Spülgang anstellt und dann per Reset abbricht, wird das Wasser abgepumpt. Aber kurze Zeit später steht wieder Wasser drin. Es scheint also kein Restwasser zu sein, was nicht abgepumpt wurde, sondern es scheint neues Wasser nachzufließen.
Sonst alles ok, Maschine spült ordentlich, Filter sind sauber alle Programme laufen einwandfrei. Möchte trotzdem gerne wissen, wo sich jetzt da was einschleicht und woran es liegen könnte. Maschine hat Aquastop, Problem ist da allerdings, dass der Hahn über dem Aquastop, der 8 Jahre nicht angerührt wurde, sich nicht mehr zudrehen lässt. Vielleicht ist ja auch der Aquastop so langsam undicht? Falls da jemand einen Tip hat..., über die Suche habe ich noch kein vergleichbares Problem hier im Forum gefunden.

cabguy
7 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
______________________

Hilfe
Hallo Allerseits!
Mein Geschirrspüler ist kaputt. Ich starte das Programm, die Vorwäsche läuft normal ab und danach blinkt die Start-Taste und der Geschirrspüler funktioniert nicht mehr, d.h nur die Vorwäsche läuft. Wie könnte ich dieses Problem beseitigen?

mfg
Ganovez...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 4055 Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181680797   Heute : 1708    Gestern : 5416    Online : 553        18.7.2024    13:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138320922852