Gefunden für 3000 bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 3000 WS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 8 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 3000 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe mich ihr mal eben fix angemeldet und hoffe mir kann geholfen werden....

Und zwar wie folgt das Gerät hat das folgendes Fehlerbild, wenn ein Programm gestartet wird laufen die beiden Pumpen für vll. so 10min immer wieder und wieder es wird aber nie Wasser eingelassen. Er will immer leer pumpen was er auch schafft, aber mehr macht das Gerät nicht nur abpumpen und dann kommt die Störung 8 mal Blinken.

Habe das Gerät aufgemacht und ein paar Sachen kontrolliert, habe die Ablaufpumpe über den Bajonett ausgebaut und läuft, habe den Stecker der Umwälzpumpe gezogen dann kam Fehler 4mal Blinken müsste also auch laufen. Mann hört auch 2 Motoren laufen sollte also so okay sein.

Somit kam der verdacht auf den Magnetschalter Wasserzulauf habe diesen manuell "an getaktet" und er brummt und ein Schluck Wasser kam aus den Anschluss. Sollt also auch ok sein?
Was mich nur wundert war das Brummen des Magnetschalters ist das ein normales verhalten? Habe mit Haushaltsgeräte nichts am Hut bei meiner Fa...
2 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht AAA Class GSFS 3000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : AAA Class GSFS 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein neues Heizelement (481010518499) eingebaut, aber sie heizt und trocknet nicht.

Welche Kabelfarbe muss auf das Heizelement, blau oder türkis?

Vielen Dank vorab. ...








3 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFE 3000 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFE 3000 WS
S - Nummer : Type WAYFS
FD - Nummer : Board Service: 10425328
Typenschild Zeile 1 : P ATL 857303022310
Typenschild Zeile 2 : Service 857303022312
Typenschild Zeile 3 : 381136002878
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben aufgeführte Bauknecht GSFE3000 WS.
Die Maschine arbeitet ihr Programm komplett ab, heizt aber nicht.
Ich habe bereits alle Programme versucht, überall der gleiche Effekt.
Wasserdruck ist vorhanden, Maschine steht bereits "nackig" da, Wasser kommt rein, fließt auch wieder ab, Arme drehen.
Die Elektronik hatte ich mal kurz auf um zu schauen ob irgendetwas offensichtlich abgeraucht ist, hier sieht alles gut aus.

Welche Infos braucht ihr, was kann ich testen ?

Danke euch im Voraus ...
4 - Fehlermeldung "F8 -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3000 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung \"F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3000 IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hätte da ein Problem mit oben angegebenen Geschirrspüler Bauknecht GSI 3000 IN . Es kommt die Fehlermeldung "F8
Das Wasser wurde nicht abgepumpt


Siebe komplett gereinigt (obwohl nicht sehr schmutzig waren).
Habe unter der Spüle geguckt, ob ein Schlauch abgeknickt ist
. Was ich aber sehe und mit den Finger fühlen kann, ist nichts geklemmt.#
Kein Wasser unter dem Geschirrspüler.
Mehrfach Reset

Danke und besten Gruß
...
5 - Geschirrspüler defe -- Geschirrspüler Bauknecht Bauknecht GSI 3000 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler defe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht GSI 3000 IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hätte da ein Problem mit oben angegebenen Geschirrspüler. Es kommt die Fehlermeldung "F8

...
6 - Display: FH -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7951 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display: FH
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7951 A
S - Nummer : 31 0238 840676
FD - Nummer : 8583 541 3000
Typenschild Zeile 1 : 13:42 Etk 70 225 FM
Typenschild Zeile 2 : 2384 525489 225 06768
Typenschild Zeile 3 : WAK 7951 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Display zeigt FH, gleich nach Start einige Sekunden während das Wasser gerade einfließt.

Erfahrungsbericht der (gelungenen) Notreparatur:


Fehlercode zeigt ein Problem beim Wasserzulauf an. Hatte schon vor
Jahren das Problem, was auf den Reedkontakt beim Durchflussmesser (Flowmeter)
zurückzuführen war. Leider ist mir damals der Glaskörper des Reed-Kontaktes
gebrochen.
Aber es geht auch ohne ...

Reed-Kontakt zurecht gebogen, sodass die Blättchen wirklich nur noch
einen Hauch oder Haaresbreite (vor hellen Hintergrund halten)
Abstand zueinander haben.
Der Kontakt ist im Ruhezustand und außerhalb des Flowmeters
"unterbrochen". Der Kontakt (auf eine Miniplatine gelötet) im Flowmeter
eingeschoben und ohn...
7 - Display: E07 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7951 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display: E07
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7951 A
S - Nummer : 31 0238 840676
FD - Nummer : 8583 541 3000
Typenschild Zeile 1 : 13:42 Etk 70 225 FM
Typenschild Zeile 2 : 2384 525489 225 06768
Typenschild Zeile 3 : WAK 7951 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: WM stoppt und Display zeigte E07 relativ kurz nach dem Einschalten,
dann wenn die Trommel beginnen würde zu drehen.

Gelungene Behebung vor allem durch intensives Recherchieren in diesem Forum:

Gängige Bedeutung für Bauknecht-Geräte:
E06 Keine Motorbewegung/Tacho, Kohlebürsten, Verkabelung
E07 Triac- Kurzschluss, CB, Motor

Ausschluss ev. anderer Ursachen:
Kleinteilfang der Laugenpumpe ausgeräumt (keine wesentliche Verschmutzung),
Pumpe läuft und pumpt ordentlich.
Keilriemen ist intakt.
Trommel lässt sich mit der Hand relativ leicht drehen.

Es w...
8 - Schleudert nicht mehr richtig -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7551
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7551
S - Nummer : 41 0434 000864
Typenschild Zeile 1 : 8554 560 3000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben eine 7 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine, die bisher fast problemlos ihren Dienst verrichtete, aktuell schleudert und spült sie nicht mehr richtig. Sie versucht hochzudrehen und bremst wieder ab.

Vor ca. einem Jahr habe ich die Stoßdämpfer und den Riemen erneuert.
Heute habe ich mir die Sache mal angesehen und vermute dass die Federn müde sind. Da die Stoßdämpfer schon relativ weit eingefedert sind (siehe Fotos im Anhang). Die Maschine ist hierbei fast voll beladen.
Weiterhin läuft sie im mittleren und höheren Drehzahlbereicht sehr unruhig und bremst oft von selbst wieder ab. Dadurch wird die Wäsche oft nicht richtig gespült / geschleudert. Hier ein kleines Video dazu:

http://youtu.be/O74vvvt4nwI


Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Federn verschlissen sind? Lohnt sich bei so einem Modell die Reparatur? Nicht dass demnächst noch mehr Sa...
9 - Motor stinkt / raucht / qualm -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor stinkt / raucht / qualm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6650
S - Nummer : 8583 544 0 3000 31 0239 931161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

Das Problem ist, das wenn die WAMA anfängt zu schleudern, fängt der Motor zu qualmen an. (bei 400 U/min)
Wenn man den Antriebsriemen für die Trommel wegläßt geschieht dies nicht.
Die Kohlen vom Motor wurden erst erneuert.

Was könnte das für einen Grund haben?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MfG jitsch
...
10 - Tipps zur Einstellung von Nachtspeicherheizung -- Tipps zur Einstellung von Nachtspeicherheizung
Guten Tag!

Ich wohne seit 14 Tagen erstmals in einer 48qm-Wohnung mit Nachtspeicherheizung. Es handelt sich bei drei der Öfen um die Marke Bauknecht (Modell VF 3071E) und einmal um einen neuen Ofen von Dimplex (HFI 330). IM Sicherungskasten gibt es das Steuerkästchen WG 3000 mit drei Reglern "Korrektur", "Bereich" und "Tag". Jeder Ofen ist mit drei Sicherungsschaltern ausgestattet.

Als mir mein Anbieter den monatlichen Abschlag mitgeteilt hat (160 Euro!), war ich schon etwas schockiert. Deshalb suche ich nach Tipps, wie man möglichst stromsparend mit dem System heizen kann und trotzdem nicht in der kalten Bude sitzt.

Da es nachts in meiner Gegend schon recht frisch wird und die Sonne tagsüber nicht mehr ausreicht um die Räume etwas aufzuwärmen, muss ich schon ein wenig heizen und tu das seit vorgestern. Allerdings stellt mich die Nachtspeicherheizung vor ein paar Rätsel. Ich habe alle Öfen im Sicherungskasten eingeschaltet, die Regler "Korrektur" und "Tag" stehen auf 0, der Regler "Bereich" auf 5. Neben der Steuerung WG3000 befindet sich das Zeitglied ZG3205. Dort sind zwei runde Regler, die man aber ohnehin von außern nicht einstellen kann. Auf dem einen wird "Stunden nach NT Beginn"...
11 - wäscht nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5750 G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750 G
S - Nummer : 855 4 542 0 3000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal,

krieg grad ne mittelprächtige Krise mit meiner Waschmaschine! Sie ist jetzt 5 Jahre alt und macht das allererste mal Probleme.

Ich habe nur die Fremdkörperfalle kontrolliert und nichts gefunden.

Also wenn ich ein Prgramm wähle macht die Maschine nur noch folgendes : Sie zieht sich das Wasser zum waschen in die Trommel und dann hört man es zweimal in Abständen klicken und dann blinken sämtliche LEDs (Lampen) und sie fängt nicht an zu waschen.

Habe kurz davor aber noch eine 60 ° C Waschgang waschen können, allerdings mußte ich die Maschine per Einstellung zum Schleudern und Spülen zwingen tat sie nämlich auch nicht mehr von alleine.

Jetzt bleibt sie wie gesagt stehen und beginnt nicht mehr das Waschprogramm.
Abpumpen ist noch möglich.

Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus. ...
12 - Motor dreht nur kurz -- Waschmaschine Bauknecht WA aquaton 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nur kurz
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA aquaton 1400
S - Nummer : SN 310120811476
FD - Nummer : 8583 4490 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Nachdem ich hier schon ein gutes Jahr immer wieder interssiert mitlese, ist es nun tatsächlich soweit das ich eure Hilfe brauche.

Heute ist meine bislang treue und zuverlässige Waschmaschine mit dem Fehlercode F6 stehen geblieben.

Nähere Untersuchungen haben folgendes ergeben:

-Der Motor dreht sowohl beim Reversieren als auch beim Schleudern die Trommel kurz an, bleibt dann aber stehen und rührt sich nicht weiter von der Stelle. Nach einigen Drehversuchen geht dann die Elektronik in Störung und zeigt besagten Fehlercode auf dem Display.

Folgende Tests habe ich bereits durchgeführt:

-Motor ausbauen und Motorkohlen prüfen.
Die kohlen sind länger als 4cm, laufen leichtgängig in ihren Führungen und zeigen ein glattes und gleichmässiges Tragbild. Wenn der Motor läuft tut er dies ruhig und ohne Bürstenfeuer.
Der Kollektor ist unauffällig, zeigt keine ungleichmässigkeiten und ist glatt, ...
13 - Waschmaschine Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400 -- Waschmaschine Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA ÖKO PLUS 1400
S - Nummer : 31 9947 831105
Typenschild Zeile 1 : Service 8583 283 0 3000
Typenschild Zeile 2 : 12NC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe da ein Problem mit einer Waschmaschine

Der Motor ruckelt beim anfahren ca. 2-4 mal bis er auf Touren kommt,
dann läuft er super durch!
Das gleiche beim Schleudern, im Anlauf ruckeln und dann bis zum Ende keine Probleme.

Motorkohlen sind noch ca. 1,5cm lang
Motor lässt sich leicht drehen

Anschluss klemme
(Tacho?): klemme 1 und 2 73 Ohm
Rotor: klemme 3 und 4 Durchgang 4 Ohm
Stator: klemme 5, 6 und 7 Durchgang 0,8 - 1,7 Ohm

Vielen Dank

Gruß maik


...
14 - Waschmaschine Bauknecht WA 6750 -- Waschmaschine Bauknecht WA 6750
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
S - Nummer : 8583 2960 3000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

ich habeeine Waschmaschine
Bauknecht WA6750 (Service-Nr.8583 2960 3000).

Da das Lager kaputt war - das große war völlig zermalmt - habe ich
die Maschine auseinandergenommen und beide Lager ausgewechselt und
auch eine neue Wellchendichtung angebracht - die war zerbröselt.

jetzt beim Zusammenbau, schleift die Trommel an der hinteren
Bottichwand, da sie zu dicht dran ist. Die Lager habe ich von der Tiefe eigentlich genauso
eingesetzt wie Sie waren. Hatte jetzt versucht, mit 2
Unterlegscheiben hinter dem Antriebsrad etwas Abstand zu gewinnen
aber dann wird das ganze wieder zu locker.

Auf der Welle der Trommel wird ja die Wellendichtung aufgesetzt. Bei
der Welle ist ein kleiner Absatz. Ich habe die Wellendichtung hier
drübergezogen. pass auch ganz gut und ist nicht zu stramm oder kommt
diese vielleicht nur obendrauf?

weiß jemand warum das schleift??? Ich setze nachher noch Fotos hierzu rein.

Vielen Dank!!!!!!
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 3000 Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: 3000 Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981702   Heute : 694    Gestern : 8826    Online : 712        25.4.2024    4:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518720149994