Bauknecht Waschmaschine  WA 6750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  08:10:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6750

    







BID = 397053

gerrylary

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwarzenbek
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
S - Nummer : 8583 2960 3000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

ich habeeine Waschmaschine
Bauknecht WA6750 (Service-Nr.8583 2960 3000).

Da das Lager kaputt war - das große war völlig zermalmt - habe ich
die Maschine auseinandergenommen und beide Lager ausgewechselt und
auch eine neue Wellchendichtung angebracht - die war zerbröselt.

jetzt beim Zusammenbau, schleift die Trommel an der hinteren
Bottichwand, da sie zu dicht dran ist. Die Lager habe ich von der Tiefe eigentlich genauso
eingesetzt wie Sie waren. Hatte jetzt versucht, mit 2
Unterlegscheiben hinter dem Antriebsrad etwas Abstand zu gewinnen
aber dann wird das ganze wieder zu locker.

Auf der Welle der Trommel wird ja die Wellendichtung aufgesetzt. Bei
der Welle ist ein kleiner Absatz. Ich habe die Wellendichtung hier
drübergezogen. pass auch ganz gut und ist nicht zu stramm oder kommt
diese vielleicht nur obendrauf?

weiß jemand warum das schleift??? Ich setze nachher noch Fotos hierzu rein.

Vielen Dank!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397070

gerrylary

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwarzenbek

 

  

Hier die Bilder:







Erklärung von Abkürzungen

BID = 397071

gerrylary

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwarzenbek

Das Lager



Erklärung von Abkürzungen

BID = 397072

gerrylary

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwarzenbek

Also, das Kreuz der Trommel (Bild 1) schleift an der Bottichwand (Bild 4). Die Trommel ist zu dicht an der Rückwand.

Den Wellendichtungsring habe ich über die Welle gezogen (siehe Bild 3) der liefert zwar etwas Abstand zur Bottichwand, aber nicht genügend, obwohl es genau der gleiche ist...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gerrylary am  5 Jan 2007 15:18 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417382   Heute : 722    Gestern : 5490    Online : 274        6.6.2024    8:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230021476746