Gefunden für 20c liebherr - Zum Elektronik Forum









1 - Vereisung -- Kühl  Liebherr    KBes 3864 20C / 001
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank mit Biofresh
Defekt : Vereisung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBes 3864 20C / 001
S - Nummer : 27.812.825.3
FD - Nummer : 9915024-03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder.

Meine Mutter (84) hat ein Liebherr Kühl-/Gefriergerät (Kbes 3864 20C/001), der seit wenigen Wochen nicht mehr abtaut (Kühlbereicht).
Der Ablauf für Kondenswasser ist frei (war meine erste Prüfung), die Tropfschale ist trocken.
Der Lüfter läuft nicht - das ist mir als erstes aufgefallen.

Nun möchte ich das Gerät gerne reparieren (habe bereits verschiedene Kühlschränke und Spülmaschinen von Siemens und Miele wieder zum Laufen gebracht).

Dazu suche ich als erstes eine Service-Anleitung (u.a. um mal einen Test durchlaufen zu lassen). Kann mir jemand hierzu bitte eine PDF-Kopie zur Verfügung stellen? Das wäre fein!

Den Ratschlägen, die ich bislang gefunden haben, drehen sich natürlich um Fühler und Ventilator (Dinge, die ich natürlich noch prüfen und austauschen kann, wenn ich weiß, wie man das Gerät öffnet Vom Kompressor lasse ich die Finger, denn da...





2 - Gefrierteil funktioniert nich -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGTes 3946 Index 26

Zitat :
jas7780 hat am 23 Okt 2021 12:05 geschrieben :
Nach dem "richtigen" Abtauen und wieder einschalten lief es 3-4 Tage ohne Probleme. Schaltete ein und aus. Temperatur von - 20 Grad wurde im Gefrierfach erreicht. Jetzt ist die Temperatur wieder kontinuierlich gestiegen. Wenn ich es einschalte zieht es ca 33Watt und stundenlang an und die Temperatur geht gerade mal 1-2 Grad tiefer.

Kühlmittel lässt sich nicht nachfüllen? Oder lohnt sich das nur nicht?

Wollen den Kühlschrank wegen 4 Gefrierschubladen behalten, weil die meisten nur 3 haben und somit die Auswahl geringer wird



Finde ich widersprüchlich, daß er erst die -20C packt und dann langsam nicht mehr, obwohl Dauerlauf. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so.

Nein, bei Hausgeräten macht Dir das kein Kältetechniker mehr. Nur bei Industriekühlschränken

Da ist doch einer mit 4 Schubladen:








3 - 20° zu wenig in beiden Teilen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr IC 2966 20C / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : 20° zu wenig in beiden Teilen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IC 2966 20C / 001
S - Nummer : 9987082-03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Liebherr IC2966 20C Kühl-/Gefrierkombi stieg Samstag mit Alarmton aus (Zu niedrige Temperatur).

Seither sind im Kühlbereich rund 23/24° und im Gefrierfach -1/0°
Eingestellt sind im Display 2 und -24° - Raumtemperatur aktuell natürlich über knackige 30°

Supercool bzw. Superfreeze machen da keinen Unterschied.
Kompressor läuft, grüne LED an der Platine blinkt zyklisch grün und beim betätigen von Superfreeze kommt der Kompressor hörbar in Schwung.

Daher scheint auf den ersten Blick alles wunderbar zu laufen... bis auf die Kühlleistung. Kühlrippen sind auch auf Raumtemperatur, Kompressor selbst heiß.

Im laufe der Tage habe ich ihn schon aus der Niesche gezogen.
Einmal ging das Gefrierfach wieder richtig schön tief runter auf -16. Aber nicht von langer Dauer.

Kühlrippen wurden vor 20 Minuten auch mal richtig heiß und Temp auch wieder etwas in den Keller. Nun aber auch wieder Essig.

Was könnte es sein und lohnt eine Reparatur?

Gruß, Torsten ...
4 - Falsche Temperaturanzeige -- Liebherr Gefrierschrank GNP 3666-20C/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Falsche Temperaturanzeige
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GNP 3666-20C/001
S - Nummer : GeräteNr. 27.588.040.6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Falscher Alarm bei Anzeige -9 Grad, Temperaturanzeige im Display falsch, Innentemperatur 23 Grad obwohl 16 Grad eingestellt ist, Kühlrippen vorne oben hinter der Elektronik leicht mit Eiskristallen überzogen (sieht man durch die vorderen Gehäuse-Schlitze), im Innenraum kein Eis, auch nicht unter der untersten Schublade, aber die Schubladen sind beschlagen, Temperaturfühler- Werte können nicht stimmen, Elektriker hat zwischen den 4 Farben 4 unterschiedliche Werte von 2,6 bis 18 kOhm gemessen, Raumtemperatur im Keller ca. 20 Grad, Abstand des Gerätes zur Wand ca. 6-7 cm, Gitter ist frei. Was kann da sein? ...
5 - Biofresh Aufnahmeleiste -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr IKB3454 20C/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Biofresh Aufnahmeleiste
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IKB3454 20C/001
S - Nummer : 9985260-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Liebherr Biofresh eine defekte Aufnahmeleiste. #9959899. Ich habe das Ersatzteil im Shop gesehen. Vorab wollte ich versuchen diese Schiene auszubauen. Ich hab es nicht geschafft, bzw. wollte auch nichts kaputt machen. Geschraubt ist sie nicht, scheinbar irgendwie geklippt. Hat hier jemand Erfahrung? Wie bekommt man die alte Aufnahmeschiene raus? Geht das ohne "Zerstörung"?

Danke für den Tip,

Bernhard
...
6 - Temperaturanzeige zu niedrig -- Gefrierschrank Liebherr GN 2156 20C
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2156 20C
S - Nummer : 9987624-03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich habe Probleme mit meinem Gefrierschrank.
Liebherr GN 2156 20C
Service Nr. 9987624-03
No Frost Gefrierschrank
Die Temperaturanzeige blinkt bei -9 °C Die Innentemperatur stimmt aber mit dem Sollwert von -18 °C überein. gemessen in der oberen Schublade in Türnähe.
Bei Anwahl von Superfrost keine Veränderung der Temperatur und auch auch das Laufgeräusch des Kompressors verändert sich nicht. Beim Schließen der Tür ist der Ventilator deutlich zu hören.
Ich habe die beiden NTC`s durchgemessen und habe einmal 18,5 kOhm und einmal 25,8 KOhm.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch prüfen kann.
Ich würde im Moment auf die Elektronik tippen, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Sitzt die Drehzahlregelung des Kompressors eigentlich mit auf der Platine hinter der Blende?

Vielen Dank ...

7 - Kühltruhe kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3956 Ersatzteile für CBNES3956 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltruhe kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3956
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Kühlkombi lief immer perfekt.
Heute morgen habe ich ein lautes Rattern gehört und die Temperaturen in Kühlschrank und Gefriertruhe waren verhältnismäßig hoch...normalerweise konstant auf -6 bzw. -20C° eingestellt.
Die Kinder hatten vergessen die Gefrierteiltür richtig zu schließen. Leider war alles schon recht aufgetaut und an der Rückwand hat sich das Kondenswasser angefroren bzw. hatte ich den Eindruck der Ventilator wäre vereist und dadurch käme das Rattern. (Eis war bis in das Gitter des Ventilators eingedrungen).

Habe die Kombi nun 2 Std. abgetaut und geputzt.
Beim Anschalten hat sich nun die Temparatur im Kühlschrank wieder reguliert nur im Gefrierteil blieben 2 blinkende Striche am Display. Auch der Ventilator läuft gar nicht mehr. Bitte um Hilfe!!!!! Daaaanke!! ...
8 - Vereisung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KBes 3864 Premium Biofresh
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBes 3864 Premium Biofresh
S - Nummer : 27.821.462.8
Typenschild Zeile 1 : KBes 3864 20C
Typenschild Zeile 2 : Service-Nr. 9915024-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

an unserer Liebherr Kühl-/Gefrierkombi funktioniert seit einigen Wochen die Abtauautomatik nicht mehr. Die Rückwand vereist teilweise und im Gemüsefach sammelt sich Kondenswasser.

Wir haben das Gerät bereits abgetaut, jedoch ohne Erfolg.

Im Forum habe ich einige Beiträge entdeckt, wo die Temperaturfühler als häufige Ursache genannt werden. Bei ähnlichen Geräten lassen sich die Istwerte mit der Tastenkombination "On/Off" + "SuperCool" anzeigen. Bei diesem Gerät hatte ich damit leider keinen Erfolg. Auch die Variante mit der Taste "SuperFrost" brachte kein Ergebnis.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Heiko ...
9 - immer Alarm, nicht kalt genug -- Gefrierschrank Liebherr GN 1853 Index 20C / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : immer Alarm, nicht kalt genug
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1853 Index 20C / 001
S - Nummer : 9987678-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Gefrierschrank schlägt immer wieder Alarm. Die Alarm-Taste leuchtet rot, obwohl man den Alarm quittiert. Die LED-Anzeige (grüne LEDs) sieht normal aus und zeigt die gewählte Temperatur.

Der Kompressor läuft mehr oder weniger permanent. Das saugende Geräusch beim Schließen der Tür (Lüfter?) fiel mir nicht mehr auf.

Selbst bei Superfrost wird es im Gefrierschrank nicht kälter als -15°C.

Den Gefrierschrank habe ich abgetaut. Es kam hinten aus dem Schlauch ca. ein Wasserglas (ca. 0,2 Liter) voll Wasser raus. Mehr nicht. Kein Pfütze, keine Überschwemmung.

Die Rohre auf der Rückseite sind teilweise korridiert. Kann das etwas bedeuten? siehe Bilder.

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Nebbomugg







...


10 - kühlt nicht -- Kühlschrank Liebherr GP 1356 Ersatzteile für GP1356 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1356
Typenschild Zeile 1 : GP 1356 Index 20C/001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9987785-03
Typenschild Zeile 3 : Typ 461494 Geräte Nr. 77894271.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mein Gefrierschrank kühlte seit einigen Wochen deutlich kälter als eingstellt. Bei -18°C Voreinstellung erreichte er im oberen Fach -28°C. Der Innenraum war mit 2cm Eis beschichtet. Da habe ich zunächst -14°C eingestellt und man konnte das Eis wieder portionieren.
Gestern musste ich feststellen, dass nur noch -6°C angezeigt werden. Da hatte ich die Kinder im Verdacht. Nach abtauen erreichte der Schrank aber nach 12h wieder nur -6°C.
Kann da der Termperaturfühler defekt sein?

Gruß

ok ...
11 - Kühlt nicht -- Kühlschrank   Liebherr    CBPes 3656-20C
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBPes 3656-20C
S - Nummer : 24.200.922.9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an das Forum,

nun kühlt unser Liebherr CBPes 3656-20C (Baujahr 2007) nicht mehr.

Zuerst ging morgens der Alarm an und die Temperaturen in Gerfrier und Kühlteil gingen hoch. Nach zwei Tagen kühlte er wieder. Der Kundendienst, den wir gerufen hatten stand vor dem Gerät und meinte nur, dass er nun nichts machen könne, da das Gerät ja läuft.

Nun ist der Kühlschrank wieder ausgefallen. Wenn der Stecker reingesteckt wird, dann brummt erst etwas leise und nach einiger Zeit klickt es und das Brummen ist weg.

Was kann der Defekt sein? Temperaturfühler?

Danke im Voraus für Antworten!

------

Nachtrag: Der Kompressor wird nch etwa 10 min handwarm.
Kompressor: ACC HKK12 AA
6 749 0028850 1








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kühlschrank-Freund am 21 Aug 2012 21:27 ]...
12 - Kühlgebläse sehr laut -- Gefrierschrank Liebherr GN 2853 Index 20C / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlgebläse sehr laut
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2853 Index 20C / 001
S - Nummer : 9987638-03
Typenschild Zeile 1 : Geräte-Nr. 23.277.890.6
Typenschild Zeile 2 : No Frost Gefrierschrank
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Kollegen!

Ich habe oben genannten Gefrierschrank mit folgendem Problem:

Kühlgebläse ist extrem laut. Einerseits hört man quietschen (Lager?), andererseits extrem laute klappernde, schlagende Geräusche.
Ich vermute, dass der Ventilator irgenwo anschlägt.

Das Gerät stand nun schon einige Tage ausgeschaltet still, ist also abgetaut.

Meine Frage nun:
Wie kann ich das Gerät richtig öffnen, um an den Ventilator zu kommen?

Freue mich auf eure Hilfe!
Alois ...
13 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20c/001 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20c/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 4056 Index 20c/001
S - Nummer : 9988378-03
Typenschild Zeile 1 : Gerätenr.22.373.2405
Typenschild Zeile 2 : Typ.562094
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo...Unsere Kühl-Gefrier-Kombi mit Biofresh zeigt seit gestern F2 in der Anzeige für das Kühlteil und piepst andauernd.Nun habe ich im Forum gesucht und habe gelesen, dass der Verdampferfühler defekt wäre. Wo genau ist dieser Verdampferfühler und wie kann ich diesen austauschen? Würde dies wenn möglich selber machen, da im Moment eine Reperatur durch den KD finanziell nicht tragbar ist...Danke für die Mithilfe... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 20c Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: 20c Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163571865   Heute : 16027    Gestern : 23327    Online : 745        22.1.2022    16:16
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03284907341