Gefunden für fuzzy blomberg - Zum Elektronik Forum





1 - Manschette undicht -- Waschmaschine Blomberg opal WA 3316




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Manschette undicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : opal WA 3316
S - Nummer : 0020304700-911963
Typenschild Zeile 1 : WA 295
Typenschild Zeile 2 : Modell WA 3316
Typenschild Zeile 3 : ID 0020304700-911963
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine Blomberg Opal WA 3316 fuzzy digitronic Waschmaschine. Mit Hilfe des Forums habe ich es geschafft herauszufinden, was das Problem meiner Waschmaschine ist. Aus der Trommel, ich denke an der Dichtmanschette läuft Wasser raus, dann steht dieses unten in der WAMA und das Ding hört nicht mehr auf abzupumpen. Jetzt habe ich auch schon Videos zum Austausch der Manschette gesehen, habe aber das Gefühl, dass die Manschette außen angeklebt ist und nicht wie die anderen mit einem Ring festgemacht ist. Nun meine Frage, kann ich die Manschette auch bei dieser WAMA auswechseln und wenn ja, wie bekomme ich die Front ab, ich konnte keine Schrauben entdecken.

Vieeeeelen Dank für Eure Hilfe! Der Wäscheberg steigt ins unermessliche! Ahhhhhhhhhhhhh!

Liebe Grüße ...
2 - elektrischer Aquastopp defekt -- Waschmaschine   Blomberg Fuzzy Digitronic    WA 3211
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : elektrischer Aquastopp defekt
Hersteller : Blomberg Fuzzy Digitronic
Gerätetyp : WA 3211
S - Nummer : 0020304802 - 028010296
Typenschild Zeile 1 : WA295
Typenschild Zeile 2 : WA 3211
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Blomberg Opal WA 3211 Fuzzy Digitronic
Type: WA295 Mod: WA 3211
elektrischen Aquastopp

Moin aus Hamburg,
ich bin neu hier im Forum, weil ich wie viele gerne Hilfe hätte.

In meiner WG haben wir die genannte Waschmaschine (Frontloader) von Blomberg.Der Aquastopp ist elektrisch. Die Box am Wasserhahn, der Aquastopp, war, als wir die Maschine bekamen, schon mit zwei Kabelbindern verschlossen. Ich denke, sie wurde mal geöffnet. Nun tritt auf der Seite der Maschine, aus dem Schlauchzwischenraum, es sind ja zwei Schläauche übereinander, Wasser aus. Eigentlich sollte ja dann der Aquastopp reagieren, was er aber nicht tut. Es läuft auch nur Wasser in einem kleinen Strahl heraus. Ich bin so dankbar, dass ich in die Pfütze lief, bevor ich für Stunden die Wohnung verlassen habe.

Für mich ist die Sache klar. Der Aquastopp mit Sc...








3 - Spüldurchgänge zu kurz -- Geschirrspüler   Blomberg    Fuzzy Digitronic GS 15360
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüldurchgänge zu kurz
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Fuzzy Digitronic GS 15360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülgänge meines Geschirrspülers sind manchmal zu kurz, auch im Automatikprogramm.
So bleibt der Geschirrspüler-Tab teils unaufgelöst zurück und das Geschirr ist nicht ganz sauber.
Das Problem tritt aber nur ab und an auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brunchen am 30 Jan 2015  9:27 ]...
4 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Blomberg WA4140 Fuzzy digitronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA4140 Fuzzy digitronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine schleudert nicht mehr. Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem und haben die Luftfalle rausgenommen, sauber gemacht und dann ging's wieder. Aber jetzt müssen wir die Luftfalle jedes Mal rausnehmen! Die ist aber sauber, und hat nur ein kleines bisschen Wasser drin. Aber wenn wir sie rausnehmen und wieder reinstecken dann funktioniert's!

Habt Ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Danke im Voraus! ...
5 - Unwucht beim Schleudern? -- Waschmaschine Blomberg Blomberg WA 5150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht beim Schleudern?
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Blomberg WA 5150
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Blomberg WA 5150 Fuzzy Digitronic habe ich dank Eurer Hilfe vor 4 Monaten wieder ans Laufen bekommen, nun zickt sie wieder:
Sobald der Schleudervorgang beginnt, rumpelt die Maschine so heftig, dass sie regelrecht springt!Ich habe sie dann ausgeschaltet, bevor es zu doll wird. Es sieht so aus, als habe die Trommel eine Unwucht. Leer schleudert sie scheinbar problemlos, sobald auch nur ein Socken drin liegt, geht es los...die Trommel dreht sich auch nicht mehr und die "Mittelachse", sondert "eiert"....die Geräuschkulisse scheint mir auch anders zu sein, ein richtig metallisches "Klick" beim Starten des Motors. Endet der Schleudervorgang, rumpelt sie wieder bei Umdrehungen im letzten Drittel vor dem Ruhestand.
Ich habe den Deckel u die Rückseite geöffnet: 2 Federn unter dem Spülmittelkasten sind eingehängt und sind intakt, 1 Feder gegenüber ebenfalls.
Die "Stützen am Boden sind ebenfalls stabil, weisen etwas Spiel auf.
Sieht alles "fest" aus, nur w...
6 - Schleudert nicht im Programm -- Waschmaschine Blomberg WA 5150 Frontloader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht im Programm
Hersteller : Blomberg WA 5150
Gerätetyp : Frontloader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Blomberg WA 5150 Fuzzy Digitronic schleudert nur, wenn ich das manuelle Schleudern anwähle.
Beim normalen Programm HAUPTWÄSCHE incl. Schleudern am Ende, wird nicht geschleudert.
Egal, ob Haupt, Pflegeleicht oder Wolle, jedes Programm wird nicht mit dem Schleudern beendet. Die Wäsche ist klatschnass.
Wenn ich manuelles Schleudern anwähle, wird kurz abgepumtp, dann beginnt der Schleudervorgang.

Im Manual wird auf die Automatische Schleuder Korrektur hingewiesen und auf den Spülstop, beides kann ich jedoch für diesen Fehler ausschließen, da die Waschladung gemischt gefüllt ist und Spülstop nicht gewählt ist.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo und wie ich auf Fehlersuche gehen kann?
Besten dank an alle Helfer ...
7 - Türe/Programm/Wasser/Pumpe -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 295
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe/Programm/Wasser/Pumpe
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 295
S - Nummer : 0020304400-910315
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute,

habe vor ca 10 Jahren eine Blomberg Waschmaschine gekauft, in meiner alten Wohnung lief sie immer einwandfrei. Im Mai 2009 habe ich sie in mein neues zu Hause transportiert. Beim Ersten Waschversuch verlor sie Wasser habe sie dann abgestellt und weiterhin die alte von meiner Frau benutzt.

Jetzt wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen um zu schauen wo das Wasser herkam, sie bekommt Strom und die Betriebsleuchte brennt. Auch die Programme fährt sie ab doch dann geht es nicht weiter. Die Leuchte der Türverriegelung brennt nicht und der Wasserschlauch bewegt sich in kurzen Intervallen.

Habe Sie schon aufgeschraubt, am Türschalter sind alle drei Kabel oxidationsfrei angeklemmt. In der Pumpenöffnung ist kein Fremdgegenstand, am Boden sieht man das dort mal Wasser mit Waschmittel stand aber man sieht nicht woher es kam.

Blomberg Opal Typ: WA 295
Model: WA 3301 Fuzzy Digitronic
8 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Blomberg WA 4140 (Fuzzy digitronic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140 (Fuzzy digitronic)
Typenschild Zeile 1 : WA 700
Typenschild Zeile 2 : WA 4140
Typenschild Zeile 3 : 0020502600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nach einigem Lesen hier im Forum habe ich verschiedene Verständnisfragen zur Luftfalle und Niveauschalter.
Wie schon in meinem ersten Eintrag (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic106142_f55_bxtopic_timexDESC_by2_bz30_bs0.html) geschrieben, gibt es bei der WA 4140 das Problem, dass sie nicht schleudert. Bernd hatte daraufhin den Hinweis gegeben, dass es mit der Luftfalle und dem Niveauschalter zusammenhängen könnte.
1. Kann es sein, dass die Kombination Luftfalle und Niveauschalter eine andere Schaltstufe zum Schleudern hat, als z.B. nach dem Abpumpen zwischen Wasch- und Spülgang? Ich frage, da nur das Schleudern nicht geht.
2. Die Luftfalle ist hinten, unten am Bottich angebracht, kann man die sie zum Säubern einfach abziehen oder geht dabei etwas kaputt? Ich kann nicht erkennen wie sie montiert ist.
3. Kann man den Niveauschalter auf Durchgang prüfen?
...
9 - Schleudert nicht, Abpumpen -- Waschmaschine Blomberg WA 4140 (Fuzzy digitronic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht, Abpumpen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140 (Fuzzy digitronic)
Typenschild Zeile 1 : WA 700
Typenschild Zeile 2 : WA 4140
Typenschild Zeile 3 : 0020502600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen tritt bei der oben beschriebenen Waschmaschine einer Bekannten das Problem auf, dass die Maschine nicht mehr schleudert. Man könnte es auch so ausdrücken, sie hört nicht auf abzupumpen wenn die Maschine schleudern soll.
Alle Waschfunktionen der Maschine laufen normal, die Programme laufen sauber durch, doch wenn es an eines Schleuderprogrammpunkte geht, dann pumpt die Maschine ohne Ende.
Die komplette Steuereinheit mit Programmwahlschalter wurde schon ausgetauscht, an der liegt es nicht.
Da es den Eindruck macht, dass die Maschine nicht mitbekommt wann sie leergepumpt ist die Frage: Wie bekommt die Maschine mit wann vollständig angepumpt ist und wie kann ich überprüfen ob die Sache funktioniert?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, der Traktorist ...
10 - Luftfalle -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 3311

Zitat :
Damit die Kollegen das Gerät richtig definieren können, werden aber alle Angaben vom Typenschild (befindet sich meistens in der Türe) benötigt!

Sorry, doch leider finde ich kein Typenschild - weder in der Türe noch sonst wo. Kann lediglich nur noch die zusätzliche Angabe machen, das es eine Blomberg Fuzzy Digitronic ist. ...
11 - Waschmaschine Blomberg Opal WA3316 fuzzy digitronic -- Waschmaschine Blomberg Opal WA3316 fuzzy digitronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA3316 fuzzy digitronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
so folgendes Problem:
Sicherung der Steckdose für die WA3316 wurde ausgelöst.
Bei der Maschine kam aus dem Fach für das Waschmittel schaum, und das zu Beginn des Waschganges.
Sicherung wieder rein aber nichts passierte

Abpumpen funktioniert mehr aber nicht.
Die Tür läßt sich bei jeder Programmwahl öffnen (verriegelt nicht)
Wenn ich ein Programm z.B. 30° Waschen azswähle, fängt die Maschine wie immer an zu klicken, Tür wird nicht verriegelt und dann passiert nichts mehr. Ich dachte es könnte das Wasser einlaßventil defekt sein und habe Wasser von Hand durch den Waschmittelfach zugeführt aber nichts passiert > Tür bleibt unverriegelt.

...
12 - Waschmaschine blomberg fuzzy digitronic WA700 model.WA4140 -- Waschmaschine blomberg fuzzy digitronic WA700 model.WA4140
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : blomberg fuzzy digitronic
Gerätetyp : WA700 model.WA4140
S - Nummer : 0020502600-330314226
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Waschmaschine ein Problem.
Das Programm läuft komplett durch, bis zum Schleudern.
Da will sie dann nicht mehr aufhören zu schleudern.
Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte?
Habe das Flusensieb schon sauber gemacht!!!

Würde mich über Antworten freuen.

MFG Carsten ...
13 - Waschmaschine Blomberg WA295 fuzzy digitronic -- Waschmaschine Blomberg WA295 fuzzy digitronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA295 fuzzy digitronic
Typenschild Zeile 1 : Mod. Granat 3200
Typenschild Zeile 2 : Id.-Nr.:0020209001-033010043
Typenschild Zeile 3 : DVGW M609E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
und gleich zur Sache.
Habe seit einem Wassereinbruch im Waschkeller mit der gen. Waschmaschine Probleme.
Es gibt halt Menschen die sich keine Gedanken darüber machen, wenn ein E-Motor unter Wasser stand das Teil vielleicht 'mal trocken zulegen. Besagte, schalten einfach ein und stellen plötzlich fest, dass es knallt und die Sicherung anspricht.

Habe nach dieser Aktion alles trockengelegt und auf der Steuerplatine diverse, verdampfte Leiterbahnen lokalisiert. Habe Brücken eingelötet und einen Funktionstest durchgeführt.

Die Programme der W-Maschine laufen auch durch. Nur wenn geschleudert werden soll kommt es nicht zum Schleudern, da ständig das Frischwasser-Zuleitungsventil öffnet und somit immer Wasser zu läuft bis das Programm beendet ist.

Hat Jemand eine Idee für die Ursache!

Mit freundlichen Grüßen
Ulli ...
14 - Waschmaschine Blomberg Fuzzy digitronic -- Waschmaschine Blomberg Fuzzy digitronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Fuzzy digitronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Blomberg Waschmaschine die ca. 5 Jahre alt ist. Seit geraumer Zeit bleibt nach dem Waschen (egal welches Programm) immer das Weichspülfach komplett voll Wasser und die Wäsche riecht auch gar nicht mehr nach Weichspüler wie sonst. Ich habe schon von außen geschaut ob das Fach so verschmutzt ist, dass das Wasser nicht mehr ablaufen kann aber das ist nicht der Fall. Habe auch schon direkt an Blomberg geschrieben aber die antworten nicht . Hat jemand einen guten Rat/Tip wie sich das Problem evtl. selber beheben kann?
Besten Dank im Voraus.
Saskia ...
15 - Waschmaschine Blomberg WA 1321 -- Waschmaschine Blomberg WA 1321
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1321
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin,

kurze Frage bzw. Bitte. An unserer 9 Jahre alten Waschmaschine Blomberg WA 1321 fuzzy ist die Waschmittel-Schublade von Innen so rau, das das Waschmittel nicht mehr komplett hinausgleitet, sondern sich immer Reste (fast 1/3 der Gesamt-Waschmittelmenge) dort "festhalten". Ein Glätten der Schubladen-Innenseite ist wohl nicht möglich, daher denken wir an einen Austausch dieser Schublade, gegen eine NEUE (keine Gebrauchtware).

Könnt Ihr mir hier sagen welche Artikelnummer diese Schublade hat. Kann ich dieses Produkt hier im Shop bestellen? GIbt es noch dieses Ersatzteil?

Viele Grüsse
Gruni ...
16 - Geschirrspüler Blomberg GI 55360/1 (fuzzy digitronic) -- Geschirrspüler Blomberg GI 55360/1 (fuzzy digitronic)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GI 55360/1 (fuzzy digitronic)
S - Nummer : 402 123 00
Typenschild Zeile 1 : 3.E1.551213231111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit oa. Geschirrspüler:
Die Maschine pumpt nicht ab. Weder beim einschalten, noch während des Spülvorganges.
Ich habe schon folgendes probiert:
1. Ich habe den Pumpensumpf leergeschöpft und danach den Spülvorgang gestartet. Wasser läuft einwandfrei zu, Maschine beginnt zu spülen und Wasser wird auch erwärmt. Läuft solange bis zum ersten Abpumpen und bleibt dann stehen.
2. Pumpe ausgebaut, Schläuche überprüft, Pumpe mit externer Spannung versorgt, läuft einwandfrei.
3. Pumpe in eingebautem Zustand beobachtet. Läuft während des Spülvorganges, macht, wenn sie abpumpen soll nur einen kleinen Ruck und rührt sich nicht mehr. Magnetventil für das Abpumpen hat angezogen. Sollte also funktionieren.
Wie geht es jetzt weiter????????????????


...
17 - Waschmaschine Blomberg WA 4140 -- Waschmaschine Blomberg WA 4140
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140
Typenschild Zeile 1 : Typ: WA 700
Typenschild Zeile 2 : Mod: WA 4140
Typenschild Zeile 3 : Ident Nr. 0020502600
Typenschild Zeile 4 : Fuzzy digitronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Waschmaschiene lief drei jahre ohne Probleme.
Bis gestern.Also das problem ist,wenn ich die waschmaschine anschalte fliegt immer die sicherung raus.Gerät steht im Badezimmer.Habe von einem befreundeten elektriker steckdosen und sicherungskasten prüfen lassen.Der sagte mir dann das alles in ordung sei und das es an der Waschmaschine liegen muss.Kann das an einem bestimmten bauteil liegen was die überspannung verursacht??

- Typenbezeichnungen korrigiert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Feb 2007 15:07 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fuzzy Blomberg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fuzzy Blomberg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181010978   Heute : 4695    Gestern : 10870    Online : 203        28.4.2024    9:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191421508789