Zu wenig Strom beim LNB

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:09:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Zu wenig Strom beim LNB
Suche nach: strom (35415) lnb (1224)

    







BID = 461141

pablo007

Gesprächig



Beiträge: 113
 

  


Hallo,

ich hab eine DVB-S Tv-Karte (twinhan 1022A) und leider hat die Karte zu wenig versorgungsstrom (nur 150mA/12V) und mein kabel ist eigendlich recht lang ca. 15m und somit habe ich kaum empfang.

Und jetzt ist ne frage, kann ich irgendie noch ca. 300mA einspeisen?

BID = 461147

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nein, so einfach ist das nicht. Schließlich müssen das auch noch Steuersignale durch die Spannungebene übermittelt werden.
Wie kommst Du überhaupt auf die 12V?

Außerdem:
15m ist eine geringe Länge, da sollte es keine Probleme geben.

Wieviel Strom braucht denn Dein Monster-LNB?

Ist das ne Einzelanlage oder was?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 461191

pablo007

Gesprächig



Beiträge: 113

Hi, es ist ein twin LNB. Wenn ich das kabel an meine Tv-Karte anschließe, habe ich auf dm kabel genau 150mA und ca. 13,7Volt.

Ich weiß nicht genau wie viel der LNB braucht, ich weiß nur das 150mA definitiv zu wenig sind, das schreiben viele in Computer-foren, und ich kanns nur bestätigen.es gehen halt nur paar sender(vorallem die was keiner kennt) und viele wichtigen leider nicht.

BID = 461204

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, ob die Softwerker da so den vollen Durchblick haben...?

Vielleicht liegt es ja doch (wie die Hartwerker meinen) an der Spannung und nicht am Strom?

Welche Spannung wird denn für die Anwahl des oberen Frequenzbereichs ausgegeben?
Welche Schaltkriterien kann die Karte noch (DiSEqC)?

Evtl. kann man ein Quattro-LNB-verwenden und einen passende Umschaltmatrix.

BID = 461221

pablo007

Gesprächig



Beiträge: 113

Hi,

hab mal die Spannung beim Senderdurchlauf gemessen.

Am Anfang(bei den ersten 16 Transponder) beleibt die Spannung bei ca. 13,35V und beim hochschalten der transponder kurz hoch auf ca. 13,46V und dann wieder runter auf ca. 13,35V später geht(ab 17Transponder) die spannung auf ca. 14 und dann immer höher auf ca. 14,8V

Die Karte hat DiSEqC 1.2

BID = 461223

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
pablo007 hat am  1 Okt 2007 21:14 geschrieben :

ich hab eine DVB-S Tv-Karte (twinhan 1022A)

Dann hast du eben keine DVB-S Karte,sondern Müll!
Das Ding ist für die
Besorge dir eine Technisat,dann geht das auch
ICh hatte mit meiner (Rev 1.6) noch nie Sorgen,egal was da nun für ein LNB dran rumhängt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692116   Heute : 8017    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    15:09
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458769798279