Türsprechanlage STR HT2009/2 - Relais nachschalten?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:12:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Türsprechanlage STR HT2009/2 - Relais nachschalten?
Suche nach: türsprechanlage (266) relais (22325)

    







BID = 815622

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen
 

  


Hat jemand eine Idee, wie man mit der Türsprechanlage STR HT2009/2 ein Relais und damit eine weitere zweite Klingel in eine andere Etage auslösen könnte? Die STR hat einen Alphaton (NF) von der Haustürklingel und einen mechanischen Summer von der Wohnungstürklingel. Benötige noch ein Signal in der Etage darunter, dorthin sind aber auf der verlegten Telefonleitung nur 2 Drähte frei.

Audiodecoder mit Relaisausgang habe ich bisher nicht hinbekommen, der löst bei allem möglichem aus (Lichtschalter etc.).

Hätte von den 2 möglichen Auslösern ein Signal auf den vorhandenen Drähten oder evtl. per Funkklingel gedacht.

Hat wer noch ne andere Idee zum auslösen?

Ach so, an der Klingel kann ich nix ändern, ist ein Plattenbau-Wohnblock.
Von Honni hatten wir bis 1999 nur einen Summer, da war das kein Problem.

_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 815630

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Wie viel Adern brauchst du da noch? Der mechanische Summer bekommt doch wenn es klingelt Spannung, die dürfte für ein Relais langen 2 Adern für den Kontakt reichen wohl um den Etagenruf unten auszulösen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 815635

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen

der größere Teil (der Klingler) kommt von der Haustür, die brauch ich ja auch.

_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 815711

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Was soll den gemacht werden?
Wenn in der oberen Wohnung von der Haustür geläutet wird, soll in der Wohnung darunter auch die Klingel ertönen?

Den Schaltplan hast du gefunden?
STR

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 17 Feb 2012 11:37 ]

BID = 815739

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist also ne Anlage mit Rufunterscheidung und Du möchtest, daß in BEIDEN Fällen (also bei Haustürruf WIE bei Etagenruf) EINUNDDERSELBE abgesetzte zusätzliche Signalgeber ertönt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 815855

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen


Zitat : sam2 hat am 17 Feb 2012 13:55 geschrieben :

Das ist also ne Anlage mit Rufunterscheidung und Du möchtest, daß in BEIDEN Fällen (also bei Haustürruf WIE bei Etagenruf) EINUNDDERSELBE abgesetzte zusätzliche Signalgeber ertönt?

genau richtig.
Ich habe unten meine Hobbywerkstatt und höre normal die Klingel gar nicht.

_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 816079

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen


Zitat :

Den Schaltplan hast du gefunden?

anhand dessen fiele mir nur ein, parallel über 3 Adern die Summerspannung und die NF weiterzuleiten.
Habe aber nur noch 2 Adern frei.
Was wäre dein Gedanke?

----> muss mal noch dazusagen, ich habe von der Hauptklingel mit Türöffner an der Wohnungstür schon eine zusätzliche originale STR Erweiterungsklingel 3adrig in mein Wohnzimmer gelegt, weil man den Summer auch da schon nicht immer hörte.

_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ledloeter am 19 Feb 2012 11:35 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691343   Heute : 7244    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    14:12
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696640014648