Türsprechanlage mit Türöffner an alte Haustür installieren Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
|
|
|
BID = 1135220
Ditschy Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte eine Siedle Türsprechanlage mit Türöffner an eine alte Haustür installieren.
Aktuell gibt es außen nur eine alte Klingel mit zwei Drähten, die nach innen führen und da hängt auch ein alter Trafo und geht dann zum Gong - also selbst einen elektrischen Türöffner muss ich in das alte Schließblech des Türrahmens einbauen.
Nach allen Recherchen usw. ist mein Wunsch z.B. dieses Set:
Siedle Wechselprechanlagen Set Vierfamilienhaus CA 812-4 E/W edelstahl
Das Siedle Set beinhaltet zumindest 1x Außenstation mit 4 Einzelklingeln darin, 4x Innenstationen mit Hörer, 1x Trafo zum installieren … einen Türschließer habe ich zwar, doch weiß gar nicht mehr woher (der ist jedoch recht groß (7,5x3x2cm).
Meine letzten Fragen sind somit:
Da das Siedle 4er Set wie ich herauslese, ein 12-adriges Kabel von außen nach innen benötigt und mit dem aktuellen 2-adrigen Kabel ich nicht weit komme, gibt es anderweitige Möglichkeiten dazu?
Also finde bis jetzt kein Funkmodul von Außenwand zur Innenwand oder evtl. ein Zusatzmodul, mit der das Set dann dennoch nur mit zwei Drähten funktionieren könnte?
Möchte somit nur vorab anfragen, bevor ich für das Siedle 4er Set den Putz/Wand aufstemme oder Aufputz ein 12-adriges Kabel verlege … evtl. habt ihr auch ein Kabel zu empfehlen, oder egal?
Auch zum Türschließer, kann ich da alle nehmen oder kennt ihr evtl. etwas kleineres brauchbares?
Vorab vielen Dank
Grüße
P.S.: Thema Kamera kommt hier nicht in betracht, das wird wenn in einem extra System umgesetzt.
Doch Smart über Handy auch die Sprechanlage zu bedienen, wäre zwar nice, aber Denke ist zu komplex, dass man das dringend benötigt (doch wenn krank im Bett wäre das schon nice, hmm). |
|
BID = 1135260
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Ditschy hat am 1 Mai 2026 13:29 geschrieben :
|
Da das Siedle 4er Set wie ich herauslese, ein 12-adriges Kabel von außen nach innen benötigt und mit dem aktuellen 2-adrigen Kabel ich nicht weit komme, gibt es anderweitige Möglichkeiten dazu?
|
Siedle Bus? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191757845 Heute : 6522 Gestern : 24922 Online : 542 8.5.2026 4:58 33 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.82 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
| In 76 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|