per ISDN-Telefon ein Relais schalten - gibt es da was fertiges?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
per ISDN-Telefon ein Relais schalten - gibt es da was fertiges?
Suche nach: isdn (1611) telefon (3977) relais (22419)

    







BID = 342497

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen
 

  



Müßte an einer entfernten Stelle (ISDN-Anschluß ist dort vorhanden) per Anruf ein Relais auslösen.
Wo finde ich dazu etwas bzw. gibts hier Threads bzw. fertige Module?





_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 342498

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  


Es gibt da Module bei C (Conrad.de) über die man sowas schalten kann, sind allerdings für analoge Telefonanschlüsse. Ich denke mal so etwas gibt es auch für ISDN.

z.B. Artikel-Nr.: 921160 - 62

Zitat :
Anschaltrelais, das über das Rufsignal eines analogen Telefonanschlusses angesteuert wird. Es schaltet eine Steuerspannung von bis zu 230 V. Damit können Sie z.B. Stromkreise über entsprechende Zeitrelais oder Stromstoß-Schalter ein- oder ausschalten. Mit dem vorhandenen Potenziometer kann das Relais so eingestellt werden, dass es auch in den Rufpausen eingeschaltet bleibt. Die Einschaltdauer kann ebenfalls geregelt werden.



Kostet knapp 55€
(Direktlink geht nicht, Session-ID...)

Ich such mal weiter.

BID = 342499

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen



Zitat :

Wo finde ich dazu etwas



Link


Zitat :
gibts hier Threads



Link

Analoggeräte lassen sich per a/b-Wandler auch an ISDN betreiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 342501

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Ich hab einen Teleswitch von Ansmann seit ner ganzen Weile im Einsatz um einen ferngesteuerten PC im Notfall auch mal kalt starten zu können. Ist auch eigentlich für analoge Anschlüsse gedacht, funktioniert aber an einem einfachen Terminaladapter ganz hervorragend. Nur den Ausgangsschalter musste ich für meine Anwendung vom Schliesser auf den Öffner legen, da das Ding eigentlich dazu gedacht ist einen PC kurzzeitig einzuschalten um z.B. ein Fax anzunehmen und danach wieder abzuschalten.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976909   Heute : 531    Gestern : 4920    Online : 522        8.9.2024    6:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500731468201