per ISDN-Telefon ein Relais schalten - gibt es da was fertiges? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
per ISDN-Telefon ein Relais schalten - gibt es da was fertiges? Suche nach: isdn (1616) telefon (4006) relais (22656) |
|
|
|
BID = 342497
ledloeter Gesprächig
|
Müßte an einer entfernten Stelle (ISDN-Anschluß ist dort vorhanden) per Anruf ein Relais auslösen.
Wo finde ich dazu etwas bzw. gibts hier Threads bzw. fertige Module?
BID = 342498
bastler16 Schreibmaschine
|
Es gibt da Module bei C (Conrad.de) über die man sowas schalten kann, sind allerdings für analoge Telefonanschlüsse. Ich denke mal so etwas gibt es auch für ISDN.
z.B. Artikel-Nr.: 921160 - 62
Zitat :
| | Anschaltrelais, das über das Rufsignal eines analogen Telefonanschlusses angesteuert wird. Es schaltet eine Steuerspannung von bis zu 230 V. Damit können Sie z.B. Stromkreise über entsprechende Zeitrelais oder Stromstoß-Schalter ein- oder ausschalten. Mit dem vorhandenen Potenziometer kann das Relais so eingestellt werden, dass es auch in den Rufpausen eingeschaltet bleibt. Die Einschaltdauer kann ebenfalls geregelt werden. |
Kostet knapp 55€
(Direktlink geht nicht, Session-ID...)
Ich such mal weiter.
|
BID = 342499
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
|
Wo finde ich dazu etwas |
Link
Zitat :
| gibts hier Threads
|
Link
Analoggeräte lassen sich per a/b-Wandler auch an ISDN betreiben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 342501
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich hab einen Teleswitch von Ansmann seit ner ganzen Weile im Einsatz um einen ferngesteuerten PC im Notfall auch mal kalt starten zu können. Ist auch eigentlich für analoge Anschlüsse gedacht, funktioniert aber an einem einfachen Terminaladapter ganz hervorragend. Nur den Ausgangsschalter musste ich für meine Anwendung vom Schliesser auf den Öffner legen, da das Ding eigentlich dazu gedacht ist einen PC kurzzeitig einzuschalten um z.B. ein Fax anzunehmen und danach wieder abzuschalten.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192970298 Heute : 4091 Gestern : 15235 Online : 417 12.9.2026 9:08 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.28052401543
|