Autor |
Messgerät zur Leitungs Bestimmung am Switch Suche nach: messgerät (4258) switch (1531) |
|
|
|
|
BID = 924595
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
|
Guten Tag,
sagen wir mal eine Netzwerkdose geht auf ein Switch kennt jemand ein gutes Messgerät um dann zu bestimmen am welchem Anschluss vom Switch diese Leitung ist ohne dabei die Leitungen am Switch zu entfernen und ohne das Switch abzuschalten? Die andere Geräte wo noch an den Switch sind dürften dabei nicht gestört werden.
Danke in voraus!
Sauwetter Verwarnt
|
|
Kommt ganz auf den vorhandenen Switch an, wie man trotzdem draufkommt welcher Port davon gerade aktiv ist.
Normal gibt es eine Legende mit identer Nummerierung vom Patchfeld zu den einzelnen Dosen!
Für im Betrieb bzw. angesteckter Leitung, kenne ich momentan keines.
winnman Schreibmaschine
|
Tonfrequenz auf den Schirm aufprägen und am Switch messen.
Nicht ganz einfach aber auch mit Hausmitteln machbar.
Tonquelle mit Lautsprecherausgang die so ca. 5kHz schafft
Ein paar Windungen um die Leitung (ev. noch einen Widerstand um den Ausgang nicht zu überlasten)
Zum Empfang eine Spule mit offenem Eisenkern
Gerät mit Audioeingang
Der Schirm an der Steckdose muss vernünftig geerdet sein, ebenso der Switch. Alternaiv könnte man provisorisch eine Ader von Steckdose zu Switch legen.
|
BID = 924643
|
Ich habe schon an das Rose PTS93 gedacht, wollte mir sowas schon länger mal kaufen. Könnte ich dies dann auf den Schirm legen ohne dass am Switch was passiert? Ich denke mal auf eine Ader des Netzwerkkabels in der Netzwerkdose kann ich es nicht legen wen diese noch mit den Switch verbunden ist, oder?
|
BID = 924659
Sauwetter Verwarnt
|
Normal gibt es keine Netzwerkdose, welche direkt ohne Patchkabel in den Switch geht.
|
Ja es ist ein Patchpanel dazwichen.
|
BID = 924663
Sauwetter Verwarnt
|
Und warum u. was genau willst dann die besagte Netzwerkdose im "angesteckten" Zustand bis zum Switch überprüfen u. testen?
|
Es geht darum wo diese am Patchfeld angeschlossen ist. Eine Beschriftung oder Plan gibt es nicht.
|
BID = 924669
Sauwetter Verwarnt
|
Dazu nimmt man am Besten einen ganz einfachen Netzwerktester, die eine Seite sendet u. die andere Seite empfängt nebenbei über alle 8 Pin ob die in Ordnung sind.
Und nebenbei erkennt ja auch die Erkennungs-LED an der Geräte-LAN-Buchse ob da bereits zum Switch eine Verbindung besteht o. nicht!
|
Zitat :
| Dazu nimmt man am Besten einen ganz einfachen Netzwerktester, die eine Seite sendet u. die andere Seite empfängt nebenbei über alle 8 Pin ob die in Ordnung sind. |
Dann müsste ich die Verbindung vom Patchpanel zum Switch vom diesen Port trennen. Genau da ist mein Problem da ich kein anderes Kabel erwischen dürfte was evtl. ein Ausfall zur Folge hätte.
Sauwetter Verwarnt
|
Wenn man sowas "herausfinden" will o. muss, was von A nach B wirklich gepatcht nach XY? wurde, macht man ja auch nicht zu "Hauptverkehrszeiten", sondern dann mal zwischendurch nach Feierabend o. am WE!
Beschreibe mal bitte um was es genau geht u. warum Du nicht abstecken willst!
BlackLight Inventar
|
Geht es um
A) Switch - Patchkabel - Patchfeld<->Netzwerkdose (unbelegt/ungenutz)
oder
B) Switch - Patchkabel - Patchfeld<->Netzwerkdose - Switch #2 (in Betrieb)
C) ...
Und ist es ein managbarer/Level2/3/4/... Switch? Oder anders, zeigt er an welche MAC an welchem Port hängt?
(Dann nimmt man ein NIC mit bekannter MAC und ...)
|
BID = 924723
winnman Schreibmaschine
|
Oder man trennt an der Netzwerksteckdose das Gerät, dann sollte auch die LED am Switch für den entsprechenden Port verlöschen.
|