Messgerät zur Leitungs Bestimmung am Switch

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:51:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Messgerät zur Leitungs Bestimmung am Switch
Suche nach: messgerät (4258) switch (1531)

BID = 924595

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Guten Tag,

sagen wir mal eine Netzwerkdose geht auf ein Switch kennt jemand ein gutes Messgerät um dann zu bestimmen am welchem Anschluss vom Switch diese Leitung ist ohne dabei die Leitungen am Switch zu entfernen und ohne das Switch abzuschalten? Die andere Geräte wo noch an den Switch sind dürften dabei nicht gestört werden.

Danke in voraus!

BID = 924607

Sauwetter

Verwarnt

Kommt ganz auf den vorhandenen Switch an, wie man trotzdem draufkommt welcher Port davon gerade aktiv ist.

Normal gibt es eine Legende mit identer Nummerierung vom Patchfeld zu den einzelnen Dosen!

Für im Betrieb bzw. angesteckter Leitung, kenne ich momentan keines.

BID = 924613

winnman

Schreibmaschine

Tonfrequenz auf den Schirm aufprägen und am Switch messen.

Nicht ganz einfach aber auch mit Hausmitteln machbar.

Tonquelle mit Lautsprecherausgang die so ca. 5kHz schafft
Ein paar Windungen um die Leitung (ev. noch einen Widerstand um den Ausgang nicht zu überlasten)
Zum Empfang eine Spule mit offenem Eisenkern
Gerät mit Audioeingang

Der Schirm an der Steckdose muss vernünftig geerdet sein, ebenso der Switch. Alternaiv könnte man provisorisch eine Ader von Steckdose zu Switch legen.

BID = 924643

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich habe schon an das Rose PTS93 gedacht, wollte mir sowas schon länger mal kaufen. Könnte ich dies dann auf den Schirm legen ohne dass am Switch was passiert? Ich denke mal auf eine Ader des Netzwerkkabels in der Netzwerkdose kann ich es nicht legen wen diese noch mit den Switch verbunden ist, oder?

BID = 924659

Sauwetter

Verwarnt

Normal gibt es keine Netzwerkdose, welche direkt ohne Patchkabel in den Switch geht.

BID = 924661

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ja es ist ein Patchpanel dazwichen.

BID = 924663

Sauwetter

Verwarnt

Und warum u. was genau willst dann die besagte Netzwerkdose im "angesteckten" Zustand bis zum Switch überprüfen u. testen?

BID = 924666

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Es geht darum wo diese am Patchfeld angeschlossen ist. Eine Beschriftung oder Plan gibt es nicht.

BID = 924669

Sauwetter

Verwarnt

Dazu nimmt man am Besten einen ganz einfachen Netzwerktester, die eine Seite sendet u. die andere Seite empfängt nebenbei über alle 8 Pin ob die in Ordnung sind.
Und nebenbei erkennt ja auch die Erkennungs-LED an der Geräte-LAN-Buchse ob da bereits zum Switch eine Verbindung besteht o. nicht!

BID = 924684

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Dazu nimmt man am Besten einen ganz einfachen Netzwerktester, die eine Seite sendet u. die andere Seite empfängt nebenbei über alle 8 Pin ob die in Ordnung sind.

Dann müsste ich die Verbindung vom Patchpanel zum Switch vom diesen Port trennen. Genau da ist mein Problem da ich kein anderes Kabel erwischen dürfte was evtl. ein Ausfall zur Folge hätte.

BID = 924685

Sauwetter

Verwarnt

Wenn man sowas "herausfinden" will o. muss, was von A nach B wirklich gepatcht nach XY? wurde, macht man ja auch nicht zu "Hauptverkehrszeiten", sondern dann mal zwischendurch nach Feierabend o. am WE!

Beschreibe mal bitte um was es genau geht u. warum Du nicht abstecken willst!

BID = 924691

BlackLight

Inventar

Geht es um
A) Switch - Patchkabel - Patchfeld<->Netzwerkdose (unbelegt/ungenutz)
oder
B) Switch - Patchkabel - Patchfeld<->Netzwerkdose - Switch #2 (in Betrieb)

C) ...

Und ist es ein managbarer/Level2/3/4/... Switch? Oder anders, zeigt er an welche MAC an welchem Port hängt?
(Dann nimmt man ein NIC mit bekannter MAC und ...)

BID = 924723

winnman

Schreibmaschine

Oder man trennt an der Netzwerksteckdose das Gerät, dann sollte auch die LED am Switch für den entsprechenden Port verlöschen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396840   Heute : 4036    Gestern : 7548    Online : 609        25.11.2024    14:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465929508209