Lampe soll leuchten wenn Telefon klingelt!

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:27:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Lampe soll leuchten wenn Telefon klingelt!
Suche nach: lampe (10701) telefon (3972)

    







BID = 650559

stromer92

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ellwangen
 

  


Hallo ihr alle,
ich habe eine kleine Aufgabe von meinem Vater bekommen, ich soll eine Glühlampe anbringen, welche leuchten soll wenn das Telefon kligelt:

Wir haben dsl und ich habe Das analoge telefon ganz normal mit 2 Drähten angeklemmt!

Wie mache ich das jetzt?[/b]

_________________
Fragen sind da um beantwortet zu werden!
© ICH 2009

BID = 650561

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Z.B. ein sog. Starkstromanschalterelais kaufen und anschließen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 650568

stromer92

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ellwangen

Erstmal danke das ging ja flott,

brauche ich dafür eine externe spannung von 24V + dem "Telefonimpuls" ?

Und der Signalgeber (LAmpe) wird auch von dem relais geschaltet?Also wird 230V auch noch da angeklemmt oder?

Was ist der unterschied zw. SAR 4 und 5??

BID = 650569

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

SAR4 wird mit 230V versorgt, SAR5 mit 24V.
Wenn damit 230V geschaltet werden sollen, bietet sich das SAR4 an, das spart eine zusätzliche 24V Versorgung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 650580

stromer92

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ellwangen

Vielen dank,


meint ihr ich kann es bei ebay kaufen oder eher beim elektriker vor ort?

_________________
Fragen sind da um beantwortet zu werden!
© ICH 2009

BID = 650595

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wo du es kaufst, dürfte egal sein, aber bei 230V muss es der Elektriker anschließen bzw. zumindest anschließend durchmessen. Anschließen macht dieser dann nebenbei
Ob sich der Preis dafür unterscheidet wenn du das Gerät direkt bei Ihm beziest oder selbst besorgt, kannst du ja mal anfragen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 650680

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Ich habe mal ein SAR von Rutenbeck installiert:
SAR (2) Ap

Vielleicht suchst du ja so etwas. Es gibt natürlich auch SARs für Hutschienenmontage, doch da bräuchtest du wieder ein Gehäuse.

BID = 650778

stromer92

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ellwangen

Hallo, ja dass entspricht sehr meinen Vorstellungen,

leuchtet die lampe dann auch wenn ich jemanden anrufe oder nur wenn es klingelt??

_________________
Fragen sind da um beantwortet zu werden!
© ICH 2009

BID = 650809

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

wenns klingelt


BID = 650822

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
die Trennung von Telefon und Netzspannung
ist eine ernstzunehmende Sache.
In den SARs kommt nun beides zusammen.
Deswegen unbedingt deutsches Fabrikat
nehmen, sozusagen mit "Postzulassung",
wie auch immer das jetzt heißt.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 650937

janfleet

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wiefelstede

Hallo erstmal, ich habe den Thread gelesen und er ist für mich sehr von Bedeutung, nur kann ich damit nichts ähnliches nachbauen geschweige denn abändern.
Ich möchte euch bitten mir zu erklären wie ich für folgende Situation eine möglichst einfache Lösung finde.
Ich habe eine gehörlose alleinerziehende Schwester, die nachts am WE schlecht einschlafen kann, weil ihr Sohn sie im Notfall telefonisch nicht erreichen kann. Für morgens hat sie einen Wecker, der einen unglaublich hellen Blitz produziert, von dem sie wach wird. Ich würde ihr gerne etwas vergleichbares bauen für ihr Telefon.
Jetzt habe ich bei Conrad einen Anrufsignalgeber bestellt, der perfekt gewesen wäre, wenn der Blitz hell genug gewesen wär.
Kann man quasi mit einfachen Mitteln statt einer Lampe einen Blitz leuchten lassen wenn ein Anruf auf der Telefonleitung eingeht?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
MfG
Janfleet

BID = 651012

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit so einem Relais könnte man sowas realisieren. An die Steuerseite käme die Telefonleitung, mit der Schaltseite könnte man dann die Spannung für eine Blitzleuchte schalten. Die gibt es auch für Kleinspannung, was deutlich ungefährlicher ist als mit 230V zu hantieren.
http://www.fernsig.com/index.php?productid=22840

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 651035

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
gibt es bei schnurlosen Telefonen nicht auch
welche mit Vibrationsalarm?
Auch im/unter dem Kissen wäre so ein Alarm
doch besser als ein Blitzlicht? Oder?
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917247   Heute : 2142    Gestern : 9237    Online : 513        18.4.2024    10:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441131591797