| Autor |
handy ans Lan-Netz Suche nach: handy (3186) lan (1293) |
|
|
|
|
BID = 687618
dharmabell Gerade angekommen
|
|
Hallo,
die einzigste Möglichkeit die ich im Internet gefunden habe um ein Handy ans Lan-Netz zu bekommen ist ein Travel-W-Lan Router (für Hotels mit Lan Anschluss usw...)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Zum Beispiel Handys mit Ethernetschnittstelle (nie gehört)
Ein Lan/Usb Adapter (dann auf MiniUSB adaptiert) wird wohl nichts bringen oder??
|
|
BID = 687619
Mr.Ed Moderator

|
|
Was soll das bringen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 687621
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
meine Handys haben WLAN, Bluetooth, USB und GPS. Ausser mit Letzterem gehn die Dinger ins Netz. Per WLAN übern Router und per Bluetooth und USB über einen Rechner der im Netz ist. Wo sollte das Problem sein?
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 687641
clembra Inventar

|
Sehe ich auch so, "heutige" Handys, also die Smartphones und Co., haben einen WLAN-Schnittstelle, mit der man den PDA (Mobiltelefon wäre IMHO unpassend) ins Netzwerk bringen kann. Per Bluetooth und USB geht es meist über eine passende Adaptersoftware auf dem PC.
Ob die dort üblichen Dienste wie Dateifreigaben via SMB uvm. möglich sind hängt vom OS auf dem Handy ab.
Aber ein Handy mit RJ45-Buchse hätte definitiv etwas
Mr.Ed Moderator

|
Gibt es als UMTS-Router zu kaufen. Da hat man dann auch gleich diese unnütze Telefonie rausgelassen, wer telefoniert denn schon
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 687697
dharmabell Gerade angekommen
|
na klar können sehr viele Handys mit GPRS oder UMTS usw. ins Netz, aber das kostet Geld. In vielen Hotels gibt es WLan mit dem mein Handy kostenlos ins Netz kann und dann gibt es noch einige Hotels die einen Lan-Internetanschluss haben. Dazu nehme man/frau einen Travel Wlan Router mit. Dieser wiegt unter 100 Gramm (Zusammen mit Handy also unter 200 g) So ist ein Handy zum preiswerten Surven für Unterwengs vielseitig günstig, anstatt 1-5 kg Laptop mit herum zu schleppen...
Also jetzt nochmals die Frage gibt es hierfür eine weitere Lösung, ein auf dem Markt vorhandenes Handy direkt an die Lan-Buchse zu bekommen....?
|
BID = 687744
clembra Inventar

|
"Travel WLAN Router" *gg* nette Bezeichnung. Da hoffe ich doch mal, dass auch ein Router drin ist, sonst ist das (für Fachleute) irreführende Werbung  .
In Fällen, bei denen dir nur eine LAN-Buchse zur Verfügung steht und du diese mit einem WLAN-Handy nutzen möchtest reicht jeder einfache AccessPoint. Diese stellen ein WLAN bereit, welches mit dem Kabelnetz gebrückt ist. Frag aber sicherheitshalber beim Hotel nach, die mögen es teilweise nicht, wenn man das Schwarzsurfer- und abhörsichere Kabelnetz in die Luft pustet.
francydt Schreibmaschine

|
Meistens sind in den Handyverträgen eh schon ein paar MB Datenvolumen Gratis dabei. Ich habe bei mir 1 GB beim Vertrag dabei. Ich brauche für mein Samsung Omnia 2 (Windows Mobile 6.5) ca. 10 MB Pro Monat fürs Surfen, Wetterbericht und E-Mail.
Mehr geht da nicht her.
Ich kann es auch am Laptop ankoppeln und als Modem verwenden. Mit HSDPA ist man ziemlich schnell unterwegs. 5mal schneller als wie bei meiner Festnetz ADSL Leitung
mfg francy
|
BID = 688301
Murray Inventar

|
Das sind aber nur theoretische (max.) Werte, hier merkt man zudem in letzter Zeit deutlich das immer mehr User damit online gehen. Diese Woche ging stundenweise gar nichts mehr
Vielleicht ist bei euch in A das Netz besser ausgebaut, ihr wart da ja schon immer weiter als wir hier in D.
|
BID = 688327
clembra Inventar

|
Der Ausbau vom UMTS-Netz und der DSL-Abdeckung ist regional sehr unterschiedlich. Teilweise hat man Geschwindigkeiten per UMTS, als wenn man alleine unterwegs ist und kriegt kaum was per DSL, bei mir ist es umgedreht: DSL16000 ohne Probleme  und im D1-Netz nur Edge  .
Datenguthaben im Handyvertrag ist zwar bei den "großen" Anbietern meistens im Vertrag drin, das gilt aber nicht für die ganzen Reseller. Ob die Nutzung dieses Volumens auch via Notebook gestattet ist steht aber auf einem ganz anderen Blatt!
francydt Schreibmaschine

|
Naja bei mir sind die Werte in der Paxis.
Mit HSDPA lade ich wenn die Verbindung gut ist und die Gegenstelle passt mit ca.580kb/s herunter.
Mit DSL der Telekom Austria hingegen nur mit 130kb/s. Und da muss schon alles passen.
Das sind die Daten was der Firefox beim Download anzeigt.
Wegen der Nutzung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber wie zum Teufel soll ich 1 GB mit dem Handy verpulvern. Und wenn ich das Handy mit den PC per USB oder Bluetooth verbinde und die Internetfreigabe am Handy starte komme ich ohne Treiberinstallation oder Konfiguration ins Internet.
Jetzt habe ich mir einen Internetstick von BOB geholt. Da kostet das GB 4€. Wenn ich das GB bei A1 überziehe wirds richtig teuer. Obwohl BOB eh zu A1 gehört. Vom Netz zumindest.
mfg francy
|