Bauteil auf Platine von AVM 7170 defekt

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:57:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Bauteil auf Platine von AVM 7170 defekt
Suche nach: bauteil (9912) platine (26514)

    







BID = 976479

NamCom

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen,

meine AVM FritzBox 7170 funktioniert nicht mehr.
Fehlerbild: Router startet und wie gewöhnlich blinken einzelne LED auf.
Nach kurzer Zeit fangen alle LED wild an zu blinken. Dann scheint ein Neustart durchgeführt zu werden und es beginnt wieder von vorne.

Ich habe mir mal die Platine angeschaut und dort ein offensichtlich defektes Bauteil entdeckt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist und ob das getauscht werden kann?

Danke und Gruß
Tom




BID = 976485

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

 

  

Das ist eine Spule.
Den Ferritkern hast Du wahrscheinlich beim Öffnen des Gerätes beschädigt. Es ist kaum vorstellbar, dass das Teil während des Betriebs abgebrochen ist. Bist Du vielleicht mit einem Schraubendreher abgerutscht?
Das abgebrochene Stückchen solltest Du noch irgendwo finden können.
Schau dir den Kupferlackdraht genau an, hat es den auch erwischt?

Rafikus

BID = 976486

NamCom

Gerade angekommen


Beiträge: 3

war dort nicht dran und auch mit dem Schraubendreher war ich nichtmal in der Nähe. Die 4 Klipser zum öffnen liegen jeweils rechts und links außen (auf dem Bild oben rechts oberhalb der Beschriftung Q95 zu sehen).
Ich kann auf dem Kupferdraht keine Beschädigung sehen. Kann das Problem von diesem Bauteil stammen und kann das getauscht werden?

BID = 976507

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

Hallo NamCom,

so wie du es beschreibst, ist das bei FritzBoxen ein typischer Fehler, wenn das Netzteil defekt ist. Falls du ein Ersatznetzeil da hast, würde ich, bevor du weiter an der Paltine hantierst, erstmal das ausprobieren. Den gleichen Fehler hatte ich auch vor 2 Wochen. -> Netzteil

Gruß
Julian

BID = 977080

NamCom

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Meeeega! Es war tatsächlich das Netzteil. Danke Julian.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737031   Heute : 2868    Gestern : 9205    Online : 615        27.7.2024    10:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125256061554