Wer kennt/hat Kontaktadresse bzw. Website-Adresse des Herstellers folgender Platine (TFT Display)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  09:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Wer kennt/hat Kontaktadresse bzw. Website-Adresse des Herstellers folgender Platine (TFT Display)
Suche nach: platine (26475) display (12165)

    







BID = 136306

scotty_der_erste

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwabenländle
 

  


Wer von Euch kennt eine Kontaktadresse des hier abgebildeten Platinenherstellers? Finde dazu im Internet nix!
Ist von einem Notebook TFT die Ansteuerungsplatine.
Ihr seid' meine letzte Rettung!



BID = 136311

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das UR-Zeichen hat mit dem Hersteller der Platine nicht viel zu tun. Es sagt, ähnlich einer TÜV-Plakette, etwas über die feuersicherheit der Platine aus.
Das Zeichen wird von den Underwriter-Laboratories vergeben, einer Institution der amerikanischen Versicherungswirtschaft.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 136480

scotty_der_erste

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwabenländle

Danke Dir zunächst mal für die Antwort.
Ich besorge noch mal ein paar weitere Detailfotos. Vielleicht hilft mir das bei der Suche.

BID = 136595

scotty_der_erste

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwabenländle

hier mal eine Ansicht des LVDS-Anschlusses am TFT Panel (Ansteuerngsplatine am Panel)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: scotty_der_erste am  7 Dez 2004  1:03 ]

BID = 136598

scotty_der_erste

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwabenländle

...und hier eine Abbildung der Platinenrückseite.

Da es sich bei dem LVDS-Anschluss um 12 belegte Pins handelt, scheint mir die Abbildung hier irgendwie mit der Pinbelegung, die ich suche zu tun zu haben. Pin 1 und 2 sind Stromversorgung, PIN 3 und 4 Masse. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Mir fehlen jetzt noch Infos dazu, wie die restlichen 8 PINS belegt sind!

So wie ich das bei anderen TFT's gesehen habe, müssten da noch folgende PINS übrig sein: FTX0+, FTX0-, FTX1+, FTX1-, FTX2+, FTX2-,FTXC+ bis FTXC-. Aber die Reihenfolge der Pinbelegung ist mir noch nicht klar!

Übrigens: Das Display ist ein ITXG70F von IBM, das in diversen Tecra Laptop-Modellen von Terra verbaut worden sien soll (Bilddiagonale 13,3").

Habt Ihr eine Idee, wie das korrekte Pinout lautet? Ich habe mich auch schon an IBM als offiziellen Hersteller des Displays gewendet. Keine Auskunft! Bei Google nach Datenblättern gesucht - Fehlanzeige. In den USA und Asien habe ich zudem diverse Reparaturfirmen von TFT's um Datenblatt gebeten -ebenfalls Fehlanzeige!
Ich weiß wirlich nicht mehr weiter.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: scotty_der_erste am  7 Dez 2004  1:08 ]

BID = 136599

scotty_der_erste

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwabenländle

..und zu guter letzt noch eine vergrößerte Abbildung des Chips,der dem LVDS Anschluss auf der Vorderseite am nächsten ist:




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181354268   Heute : 954    Gestern : 5980    Online : 428        26.5.2024    9:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602121353149