Schaltplan Radiowecker T-TIMER STEREO

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:38:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Schaltplan Radiowecker T-TIMER STEREO
Suche nach: schaltplan (24496) radiowecker (178) timer (2123) stereo (1901)

    







BID = 510568

resrob

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Gesucht wird der Schaltplan des Radioweckers mit der Gerätebezeichnung N TIMER STEREO. Es handelt sich um einen Klappzahlen-Radiowecker der 70er Jahre. Oder kennt jemand den Hersteller der Geräteserie mit der Bezichnung N TIMER?

BID = 510909

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das dürfte ein Hausmarken-Gerät des Versandhauses NECKERMANN gewesen sein.
Hersteller daher unbestimmt, vermutlich aber ein volxenteignetes Erzeugnis der Brüder und Schwestern mit der anderen Feldpostnummer...

Dewegen dürfte es Pläne dazu heute weder in Ost noch West geben.
Falls doch, wäre das ein außerordentlicher Glücksfall.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 510921

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Entweder, wie von Sam2 vermutet, Made in GDR oder, was ich eher glaube, Made in Nippon, was zu diesem Zeitpunkt noch ungefähr so günstig war wie heute Made in P.R.C.

Unterlagen zu bekommen dürfte schwierig sein, es sei denn man kann irgendwie den wirklichen Hersteller herausfinden.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 510949

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kannst Du mal ein Foto des geöffneten Gerätes machen?
Am Leiterplatten-Design erkennt man augenfällig, ob das europäische oder asiatische Fertigung ist.

Und was fehlt dem Gerät denn überhaupt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 511155

resrob

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die bisher aufgelaufenen Hiweise/Fragen.

- Die bekannten Schaltungdienste/Links hab ich durch.
- Bilder sind jetzt beigefügt
- Geräteinnereien ganz klar Japan (was nichts besagt, darauf haben bei Klappzahl-Geräten in den 70ern alle zurückgegriffen)
- in der DDR wurde soetwas überhaupt nicht gefertigt
- Schaltungsbau mit diskreten Bauelementen - keine ICs.
- Fehler im Stereo-Multiplexdecoder, da ist's ohne Schaltung zappenduster.




BID = 511194

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
- in der DDR wurde soetwas überhaupt nicht gefertigt

Aber im nordöstlichen Bruderland.
http://www.rft-sammlung.de/adam1.jpg

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 511239

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dürfte dann ziemlich aussichtslos sein.
Eher als einen Schaltplan findest Du ein funktionerendes Gerät dieses Typs...

NB: Wozu brauchts da überhaupt Stereo? Das Ding hat doch gar keine Anschlüsse für Zusatzlautsprecher, oder?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131730   Heute : 93    Gestern : 5445    Online : 744        6.10.2024    0:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113633155823