[S] Sicherung(5x20) für Digi Multimeter

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:47:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
[S] Sicherung(5x20) für Digi Multimeter
Suche nach: sicherung (16807) multimeter (57020)

    







BID = 766577

m_hbg

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg
 

  


Folgendes, es mag sich vllt komisch anhören, aber ich habe so mein Problemchen mit der w.u. ersten genannten Sicherung "M 0,032/250V C" weil zumindest ich diese bisher nur einmal entdeckt habe und das dann im gebräuchlichen 10er Pack zu jedoch einem Preis wo ich dann etwas überspitzt gesagt plus zusätzlichen 7 Eur Porto schon bald ein neues Meßgerät bekommen würde. Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis für das 10er Pack bei ca 14 Eur exkl.

1.) Für Netzstromkreis 220V
....G-Schmelzeinsatz M 0,032/250 C, DIN 41571 (M 0.05/250 G bei Netzspannung 110V) abgesichert.

2.) Für Meßstromkreis
G-Schmelzeinsatz FF 3,15/250 G



Somit meine Frage und Bitte!
Hat zufällig einer von Euch die erst genannte Sicherung "M 0,032/250 C" liegen und könnte mir davon eine oder besser zwei/drei St. verkaufen??

Und wenn dann vorhanden und die Gelegenheit nutzend auch gleich noch zwei/drei St. von der "FF 3,15/250 G" ?

Porto übernehme selbstverständlich auch ich sowie gerne auch noch ein/zwei Euro für die gemachte Mühe und Arbeit Vorabüberweisung ist natürlich selbstredend

Das wäre sehr nett, danke dafür

m_hbg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: m_hbg am 22 Mai 2011 12:11 ]

BID = 766818

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

 

  

ff: conrad 523954-92 ...die sind richtig teuer, 9,45
f: 550892-92 2,84
mt: 550981-92 5,16
t: 551074-92 ...auch teuer, 8,92

Preise sind inkl. und aus dem 2009er Katalog (Die Säcke haben mir seitdem keinen Prof. Katalog mehr geschickt). Und wenns das Zeug beim Conrad gibt, hats irgendwer bestimmt auch billiger.

Gruß Martin

BID = 766870

fzimmermann

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Fürth

Hallo m_hbg ,

war Gestern in der örtlichen Filiale von "C"
hätte für mich selbst zwecks Bevorratung eine
10-er Pckg. G-Sicherungen F 0,032A mitgenommen
lt.den auch überall im Laden liegenden, z.Z. aktuellen
Katalog,sind pro Pckg. mit 5,16 € ausgezeichnet.
An der Kasse waren es dann 15 € und noch ein bischen was.
Auf Rückfragen an der Info, und bis zum Filialchef die
Auskunft ges. G-Sicherungen sind inzwischen teuerer.
Im noch nicht vorhandenen Neuen Katalog wäre das dann
ausgezeichnet. Habe darauf vom Kauf Abstand genommen.
Habe immer in den Wissen daß "C" teuer ist doch das
eine oder andere gekauft.

Werde aber ab jetzt bei "C" absolut n i c h t s mehr kaufen.

Zu Deinen Anliegen, ich kann Dir mit G-Sicherungen 5 x 20 mm
FF 3,15A , und wahlweise mit F 0,032A oder F 0,063A , aus
meinen Fundus, aushelfen. Mit den wahlweise beiden letzteren, an
Stelle von M 0,032A , kann man glaube ich nicht viel falsch machen.

Bitte k e i n e Vorauskasse .
Laß mal was hören vieleicht auch per Priv.-Nachricht.


mfg.

Fritz

BID = 766878

m_hbg

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg

Hallo ihr guten Seelen

Auch hier erst mal ein dickes Danke für Eure Unterstützung und Bemühen -danke dafür!


Zu den G-Sicherungen(5x20!
Also zu die hier von Euch genannten Preise kann ich im nachhinein noch sagen das ich der Meinung bin das ich meine eingangs genannten 15 Eur auch beim teuren "C" gesehen hatte. Und das war mir wie schon gesagt doch ein büttel zu teuer so das ich weitergesucht habe und nun auch folgendes erfreuliches mitteilen kann.....


Zu "M 0,032/250 C"
Hierzu kann ich, auch mit Blick auf @fzimmermann, in mehrerer Hinsicht erfreulicher Weise sagen das ich schon mal diese Sicherungen entdeckt habe und das sogar so einem vernünftigen Preis!
Ich weiß nicht ob ein direkter Link erlaubt ist, stelle diesen aber auch mal hier rein und falls dieser gelöscht wird dann bei ä-bäh einfach über die Suchfunktion gehen;

Miniatur Sicherungen 250 VAC 32 mA 5x20mm 10 Stück >> 4,10 inkl Vers.!!
10 Stück
mittelträge
Hersteller: Wickmann

http://cgi.ebay.de/Miniatur-Sicheru.....24f82

Hiermit bin ich also erst mal eingedeckt und benötige diese Sicherung nicht mehr!




Zu "FF 3,15/250 G"
Diese Sicherung fehlt mir aber noch da allem Anschein nach "superflink" eine Seltenheit zu sein scheint. Normale "F" bzw "flinke" Sicherungen gibt es jede Menge, aber FF ist wohl doch eher selten und wenn, dann auch mehr oder weniger teuer(habe diese für ca 8 Eur inkl Vers gesehen).

@fzimmermann
Bei dieser Sicherung ist es zwar nicht so dringend wie bei obiger da ich von dieser noch eine als Ersatz liegen habe, dennoch würde ich gerne Dein Angebot bzgl der "FF 3,15/250" annehmen(mehr dann gleich per PM). Vielen Dank hierfür



Abchließend noch ein paar erklärende Worte weshalb ich haargenau nach diesen Sicherungen am gucken bin!
Weil ich diese Sicherungen für mein Digi-Multi "Metrawatt MA D5" benötige wollte ich keine "Experimente" eingehen und genau die Sicherungen verwenden die auch vorgeschrieben sind.
Vielleicht hätte ich auch anstatt eine "FF" eine nur "F" oder anstatt eine "M" eine "F" nehmen können, oder einen Wert der so zu sagen ein höher als vorgegeben liegt. Doch wenn das Teil dann aufgrund einer falschen Sicherung kaputt geht, dann ärgere ich mich zu Tode! Gar nicht davon zu sprechen was man sich dann vllt auch noch alles anhören muß wie z.B. das es schon einen Grund hat wenn geschrieben steht das...! Deshalb habe ich die Sicherungen so strickt nach den Vorgaben gesucht.




So, ich denke damit kann diese Suchanfrage beendet werden! Vielen Dank!

m_hbg




p.s.
Da ich ja immer mal gerne dazu lerne mal eine Frage.....

Bei die angegebenen Si.-Werte sieht man das am Ende auch noch ein "G" oder "C" geschrieben steht. Leider konnte ich hierzu nichts finden und möchte deshalb fragen; Wofür stehen diese Buchstaben??


[ Diese Nachricht wurde geändert von: m_hbg am 24 Mai 2011 12:16 ]

BID = 766900

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
m_hbg hat am 24 Mai 2011 11:47 geschrieben :

Bei die angegebenen Si.-Werte sieht man das am Ende auch noch ein "G" oder "C" geschrieben steht.


Ich würde es mal mit G(las) oder C(eramic) versuchen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 768312

m_hbg

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg

...tja, wo das Einfache doch manchmal so nah liegt, da hätte ich man auch mal selber druff kommen können Danke!

m_hbg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: m_hbg am 31 Mai 2011 23:49 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042275   Heute : 5042    Gestern : 5652    Online : 347        19.9.2024    23:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163232088089