HIFI Grundig Preceiver x55

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:10:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
HIFI Grundig Preceiver x55
Suche nach: hifi (3104) grundig (5328)

    







BID = 590681

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim
 

  


Letzte Woche hat sich bei meinem Grundig Preceiver X55 der Drehkondensator samt Skalenseilrad verabschiedet. Nach genaueren Untersuchung stellte sich raus, das es nur an einem kleinen Zahnradritzel im Drehko liegt. Dieses ist gerissen (aus Plastik )und die Ursache für das blokieren der Senderabstimmung. Das Skalenseilrad hat auch schon Ermüdungserscheinungen und sollte gewechselt werden. Nun meine Frage, wer hat ein solches Gerät noch rumstehen bzw. einen solchen Drehko event mit Skalenseilrad rumliegen. So weit wie ich mich errinnern kann, sind in den Vorgängern bzw. Nachfolgern die selben verbaut worden. Gerät ist mir zu schade deshalb zu verschrotten.

Grüße von zonk007

BID = 591206

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

 

  

Heute ist es mir gelungen, nach 2 stündiger Arbeit, von einem anderen Dreko ein passendes Zahnrad aus Metall zu bekommen. Habe dieses abgesägt plan gedreht und eine Bohrung in dieses gebohrt und mit einer M 2 schraube auf die originale Achse aufgeschraubt und mit Epoxidharz zusätzlichen halt gegeben. Hält wieder prima. Jetzt benötige ich nur noch das Skalenseilrad welches ich nicht selber machen möchte das es einen ziemlichen Aufwand bedeuten würde. Habe erst einmal ein kleineres Seilrad angebracht. Dadurch ist aber die Skala micht mehr exakt aber es geht erst einmal und ich kan mein gutes Stück wieder benutzen. Wenn jetzt einer ein solches Skalenseilrad rumliegen hat und dieses mir abtreten könnte, wäre mein Preceiver wieder im origianlzustand.

Gruß zonk007


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689746   Heute : 5642    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    12:10
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324580669403