Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  PR-S

Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil Abgeraucht

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  01:27:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Technisat PR-S --- Bauteil Abgeraucht
Suche nach Digitalreceiver Technisat

    







BID = 712815

Morast

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bauteil Abgeraucht
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : PR-S
Chassis : 0021/4643
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mahlzeit !

Ich habe hier einen Receiver von Technisat.
Nach Angaben des Besitzers hat das Gerät Bruzzelgeräusche und Qualm von sich gegeben.

Nach Öffnen war die "Brandursache" geklärt.
Nur weiß ich nicht was das für ein Bauteil ist da die Beschriftungsseite weg geplatzt ist.
Ich würde zunächst erst einmal das Bauteil austauschen und sehen ob es damit getan ist.
Ich habe keinerlei Schaltpläne im Netz gefunden.

Kann mir jemand sagen um welches Bauteil (genaue Typenbezeichnungs zwecks Austausch) es sich hier handelt? (siehe Bild)

Vielen Dank im Voraus !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 713900

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

könnte ein TOP ic oder ähnlich sein

plan ist NDA

man sollte hier aber nicht nur das defekte bauteil tauschen sondern auch noch messen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 713965

Morast

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

Hi,
danke erstmal für die erste Antwort

Sorry, aber was heißt Plan ist "NDA" ?

Ich hoffe ja noch auf jemanden der den gleichen Receiver hat und mal nachschauen könnte...

Nachmessen ist bei mir so ne sache. Kann ich zwar, aber welche Werte müssen da rauskommen ?
Bin da nicht so der Freak. Eher der "Teile-Austauschen-und-testen-obs-geht" - Typ

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475908   Heute : 221    Gestern : 7051    Online : 378        16.6.2024    1:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.251529932022