Siemens Herd Elektroherd  HE578BBS1

Reparaturtipps zum Fehler: Uhrzeit anzeigen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:22:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens HE578BBS1 --- Uhrzeit anzeigen
Suche nach Herd Siemens

    







BID = 1112415

hdrachme0125@gmail.com

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhrzeit anzeigen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE578BBS1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gibt es eine Möglichkeit, während der Herd läuft, die Uhrzeit anzuzeigen?

Leider verschwindet die Möglichkeit der Uhrzeitanzeige, sobald die Backröhre in Betrieb genommen und ein Timer eingestellt wird.




BID = 1112431

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Zeitfunktionen sind in der Bedienungsanleitung (S. 13-16) haarklein erläutert.
Falls die Uhrzeit nicht "ausprogrammiert" ist, sollte sie sich jederzeit über antippen des Uhrsymbols anzeigen lassen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1112540

hdrachme0125@gmail.com

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,


vielen Dank für die Antwort.


Das geht eben nicht. Sobald der Herd eingeschaltet und ein Timer programmiert ist, kann man eben die Uhrzeit durch Drücken des Symbols nicht mehr anzeigen. Das geht nur, wenn entweder der Herd aus ist oder an und kein Timer programmiert.

Man schaltet im Falle "Herd eingeschaltet und Timer programmiert" nur noch zwischen den beiden Timerfunktionen (reiner Wecker oder automatisches Ausschalten des Herds) hin und her.

In der Anleitung ist das eben nicht beschrieben. Wir hatten vorher einen Siemens Herd von 1990. Bei diesem ging es. Sobald man einen Timer programmiert hat, lief dieser im Hintergrund und es wurde die Uhrzeit wieder angezeigt. Wenn man wissen wollte, wie lange noch, konnte man eine Taste drücken und man sah für drei Sekunden die Restzeit. Dann schaltete er wieder auf Uhr um.

So hätte ich es gerne beim neuen Herd auch. Aber geht scheinbar nicht mehr.




BID = 1112544

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schau mal nach, was in den Grundeinstellungen unter c05 programmiert ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736840   Heute : 2676    Gestern : 9205    Online : 510        27.7.2024    10:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1823990345