AEG Herd Elektroherd  autarke Geräte

Reparaturtipps zum Fehler: Autarkes Kochfeld + Backofen anschließen!

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  11:10:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG autarke Geräte --- Autarkes Kochfeld + Backofen anschließen!
Suche nach Herd AEG

    







BID = 1004926

simon1516

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Autarkes Kochfeld + Backofen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : autarke Geräte
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

Ich würde gerne demnächst ein autarkes Kochfeld + autarken Backofen anschließen. Habe durch googlen etc schon Einiges gefunden, es führen ja bekanntlich viele Wege zum Ziel.

vorhanden ist eine Drehstromdose 5x2,5mm².

Nun weiß ich grundsätzlich wie ich die beiden Geräte anschließen muss, würde jedoch eine Lösung OHNE Power Splitter bevorzugen.

Meine Idee:

einfach Doppeldose mit 2 Zugentlastungen für beide Zuleitungen. In dieser Dose muss ich den N sowie den PE 2-fach verwenden (Platten + Ofen).

Meine Fragen:

1. kann ich jeweils den N und den PE einfach in eine Doppeladerendhülse rein machen und dann an der Herdanschlussdose anklemmen oder ist das Murks? Es wäre die einfachste und billigste Lösung.

2. In manch anderen Beiträgen liest man, dass eine 3-Fach Sicherung (Blocksicherung) vonnöten ist, die im Fehlerfall direkt die komplette Herdanschlussdose freischaltet. Nun habe ich lediglich 3 Normale B16A LS verbaut. Muss ich da extra neue Sicherungen kaufen? Wenn Ja, warum muss das sein, ich verstehe das nicht (Als Grund wurde immer genannt, das man ja den Drehstromkreis aufteilt in mehrere Wechselstromkreise .... - Na und ?!...)



Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahren schreiben würdet

Danke im Voraus,

Gruß Simon

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon1516 am  8 Nov 2016 17:25 ]

BID = 1005051

simon1516

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

kann mir keiner helfen ?

BID = 1005060

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wird das Kochfeld auf 2 Außenleiter oder 3 Außenleiter angeschlossen??

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1005072

simon1516

Gerade angekommen


Beiträge: 8

An 2 Außenleiter. Daher habe ich noch die 3. Phase für den Backofen. Geht mir halt um die doppelte Nutzung des N und PE´s


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737125   Heute : 2962    Gestern : 9205    Online : 618        27.7.2024    11:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0371770858765