Siemens Backofen HTHE23 Reparaturtipps zum Fehler: Die Anzeige Uhr blinkt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HTHE23 --- Die Anzeige Uhr blinkt--- Suche nach Backofen Siemens |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 877195
Engelmann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Die Anzeige Uhr blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HTHE23
S - Nummer : HE234532
FD - Nummer : 8605
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die Anzeige "Uhr" verstellt sich automatisch und blinkt "00:00"
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Vielleicht ein Elko defekt oder sowas?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Schöne Grüße
Engelmann
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Engelmann am 1 Mär 2013 16:59 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Engelmann am 1 Mär 2013 17:01 ] |
|
BID = 877457
Engelmann Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gefunden. Es war ein MKP-Kondensator 0,68uF, 275Vac.
Der Kondensator sah äußerlich gut aus. Nach dem Ausbau habe ich seinen Kapazität gemessen und habe festgestellt, dass er nur 140nF statt 680nF. Diesen Kondensator habe ich getauscht, seitdem blinkt die Anzeige nicht mehr.
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386412 Heute : 1145 Gestern : 6874 Online : 506 24.11.2024 9:27 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
8,60429906845
|