Miele Backen De Luxe H618

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  21:37:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backen Miele De Luxe H618

    







BID = 516639

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe H618
S - Nummer : 616967
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe mal wieder ein Hausgeräteproblem, das obenstehende Kombigerät mag nichtmehr, als ich letztens die Micro benutzte und diese dann ausschaltete roch es kurz was verbrannt, die sicherung flog dann raus. beim wiedereinsetzen des LSS ging nur noch die Digitaleinheit und das "Betrieblichtchen" vom backofen, heizungen, micro, thermostat usw - alles ohne reaktion! der ofen ist auf 1-2 (N) und auf 3-4 an L1 - beim ersten durchmessen fiel mir auf, dass der netztrennschalter von der mikro wohl hinüber ist - egal wie ich ihn schalte , er lässt nix mehr durch, wenn ich ihn aber überbrücke betrifft das nur die micro, der restliche backofen ist immer ncoh ohne funktion, bis auf das Lichtchen...
schonmal danke für die tips, was das sein könnte, die kabel (vor allem die dickenen lilanen und roten) hab ich immer durchgemessen, sind ok, auch die sicherung (schmelzsicherung) o. B.

BID = 516672

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

 

  

... natürlich auf 3-4 auf N und 1-2 L1
...wenn ich den schalter überbrücke läuft die micro wieder einwandfrei, aber der ofen - teil ist nach wie vor ohne reaktion, aus dem schaltplan werd ich an einer stelle auch nicht ganz schlau, wo die automatik beschrieben ist...

BID = 516753

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Koelle01,

der Miele Kombi-Einbaubackofen mit Mikrowelle "H 618 BM" ist 20 bis 24 Jahre alt und ein sehr kompliziertes Gerät und nur noch sehr knapp in den Serviceunterlagen beschrieben.
Könntest Du bitte die Schaltplan-Nummern und dessen TI-Bezeichnungen hier mal durchgeben oder den Plan einscannen und hochladen?

Bitte achte bei deinen Texten auch etwas mehr auf die Rechtschreibung, auch auf Groß- und Kleinschreibung, und die Zeichensetzung, damit das Lesen und Verstehen für uns hier einfacher wird.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 516964

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

Hallo, ich habe den Schaltplan mal eingescannt, leider hab ich hier keine andere Möglichkeit, das ganze feiner zu scannen. Jedenfalls ist der defekte Schalter der b7, welcher A3 auf B3 schaltet - aber wie gesagt, überbrückt man diesen, funktioniert die Mikrowelle wieder - und auch nur die Mikrowelle...

Der Backofen zeigt nach wie vor absolut keine Reaktion, abgesehen vom kleinen Betriebslichtchen.

BID = 517203

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Koelle01@ natürlich auf 3-4 auf N und 1-2 L1
Oder sollte es 4 auf N heißen? Und bei einer Phase 1--2--3 gebrückt?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 517220

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

Nein, es ist angeschlossen und gebrückt wie im dritten Anschlussbeispiel im Schaltplan und wie ich es geschrieben hab. Brücke 1-2(L1) und 3-4(N)

BID = 517399

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Sorry, habe geschlafen. Ist ja ein Backofen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 519077

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

...also wäre super wenn mir jemand ne Vermutung äussern könnt, woran es liegt, dass der Backofen ansich auch nicht geht - ich komm nicht dahinter - bin auch nicht wirklich gut im Schaltplan lesen... Danke schonmal

BID = 521462

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

aaaaaaaaaalso, der Fehler ist ganz einfach:
der Schalter von der Micro ist defekt, eine Feder ist gebrochen, Kupferbrücke zwischen L1 und N, ...Kurzschluss - auch nach Überbrückung des Schalters stellte sich ja kein Erfolg in Sachen Backofenfunktion ein - nach langem studieren des Schaltplans und Durchmessen, kam ich zu dem Schluss, dass es am Relais liegen muss...
...war auch so, diese Relais zieht erst an, wenn man nach einem Stromausfall die Uhr stellt - sonst bekommt der Backofen keinen Saft

kann mir jemand sagen, wo man so kleine Federn für das innere von RAFI-Sachltern herbekommen könnte?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180914323   Heute : 8452    Gestern : 10707    Online : 475        17.4.2024    21:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0268578529358