Warnsummer wenn 9 Volt Batterie leer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:25:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Warnsummer wenn 9 Volt Batterie leer
Suche nach: volt (15012) batterie (7838)

BID = 650875

Nudelsuppe

Gerade angekommen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchste mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Claudia und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und bin schaltungstechnisch nicht gerade begabt. Ich hab bereits in einem anderen Forum um Hilfe gebeten, doch dort wurde mir nicht wirklich geholfen, sondern ich wurde nur noch weiter verwirrt

Ich soll bei einem Projekt eine Schaltung bauen, die durch einen Summer warnt, wenn ein 9 Volt Block fast alle ist, also die Spannung unter einen bestimmten Schwellwert sinkt.

Ich habe dazu diese Schaltung gefunden:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Problem ist, dass dort eine LED aufleuchtet wenn der Akku alle wird. Ich brauch aber einen Summer und für einen Piezosummer, der verwendet werden soll ist die Spannung zu gering

Also wurde mir empfohlen den MAX8212 zu nehmen (Nachfolger des ICL8212):

http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds/MAX8211-MAX8212.pdf

Dieser kann auch höhere Spannungen abgeben.