Autor |
|
|
|
BID = 869497
BlackLight Inventar
|
|
Was solls, lasst ihn doch basteln - ist doch sein Geld was er verbrennt.
Sowas oder zwei, drei Nummern größer will er ja nicht: Externes Batterieladegerät |
|
BID = 869523
Elektrolyt_88 Gerade angekommen
|
|
hmm ich glaube ihr habt recht... ich hab jetzt nochmal genauer nachgeleden wie es überhaupt aussieht mit der Herstunng eines Moduls und irgendwie ist das alles sehr kostenaufwendig... man muss schließlich auch mit Glas arbeiten, da alle anderen Materialien sich zu sehr bei der Hitze ausdehnen würden...
ich denke das Thema Akku laden per Solar ist abgeschlossen. Ich werde die Tage mal nen anderen post machen für den Rest sprich Lautsprecher und Akku´s
aber vielen Dank für eure Antworten!! Ist n gutes Forum hier |
|
BID = 869589
Murray Inventar
|
Offtopic :
| Warum sich nur so viele so eine Gurke (Galaxy) zulegen? Vorgestern erst wieder mal ein Kollege "Hast du mal ein Telefon für mich, meins ist wieder mal leer". Dabei hat der schon einen dickeren Akku und das Ding den ganzen Tag am Ladegerät und hört damit keine Musik ... |
|
BID = 869656
Elektrolyt_88 Gerade angekommen
|
Offtopic :
| Es ist mein erstes wirkliches Smartphone nachdem ich vorher ein Satio hatte welches es nicht verdient hat in der Klasse der Smartphones zu stehen!! Eine wirkliche fehlproduktion aus dem Hause Sony!! Von daher bin ich vollkommen zufrieden mit dem Gerät und wenn man gut organisiert ist hat man auch keine Probleme mit dem Akku. Die meisten Handys werden heutzutge per micro USB geladen und von daher hat man immer son Kabel zur Hand. Das ist das einzige Manko welches meist leicht zu umgehen ist. Außer halt am See aber da bin ich ja jetzt dran ne vernünftige Lösung parat zu haben ;) |
|
BID = 869675
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
| Word!
Die wahre Gurke ist doch das IchFon...
Hat noch nicht mal NFC...
Meins hat am Ende vom Tag noch gut 30...40% Akkuladung, das ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt was da für ein Prozessor (>12000 Punkte beim AnTuTu-Benchmark) drin ist - viele Tablets sind langsamer
Auf Sony habe ich keinen Bock mehr, seit das groß angekündigte Update fürs Xperia Play abgesägt wurde. |
|
Hallo Threadersteller,
zu dem, was Du machen willst gibt es bereits eine sehr elegante Lösung: Der Minty Boost Solar von Adafruit.
Ich beschäftige mich aktuell mit der Schaltung, denn von einem amerikanischen Ingenieur gibt es eine Weiterentwicklung davon, die bis zu 2,6A schalten kann …
Die Schaltung dazu habe ich hier.
Schreib mir bei Interesse.
Grüße
Dominik
|