Autor |
|
|
|
BID = 723016
flow181 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebes Forum
da ich noch nicht soo arg durchblicke in Elektronik dachte ich ich wende mich an euch.
Mein Problem:
Ich würde gerne eine elektrische Drossel (siehe Skizze im Anhang) per Magnetschalter außer Kraft setzen. Die Stelle, an der die Unterbrechung geschehen soll, habe ich in der Skizze markiert.
Das ganze soll in etwa so ablaufen: Wenn ich die Zündung einschalte (also Strom auf der Schaltung), soll das Kabel leitend sein. Wenn ich dann mit einem Magneten über den Schalter gehe, soll das Kabel getrennt sein(bis zum nächsten ausschalten der Zündung).
Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie das zu realisieren ist.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Münch |
|
BID = 723018
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
vergiss es Forenregeln
-3-
-2- |
|
BID = 723021
|
Forenregel 2 und 3?
Moderatoren pflegen die Foren. Sie können jeden Beitrag im Forum, ohne Angabe von Gründen, ändern oder löschen.
Es dürfen keine Inhalte geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend, vulgär oder faschistisch sind. Oder, welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt.
versteh ich jetzt nicht..
|
BID = 723026
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
In der Maske, in der du den Thread erstellt hast, war in großen roten Buchstaben zu lesen: ==>
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 27 Okt 2010 22:33 ]
|
BID = 723028
|
okay, so blöd es klingt, das hab ich nicht gesehen, Entschuldigung.
bitte closen
|
BID = 723029
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Moderatoren pflegen die Foren. Sie können jeden Beitrag im Forum, ohne Angabe von Gründen, ändern oder löschen. |
... und schließen.
|
BID = 723034
Mr.Ed Moderator
|
Nur noch kurz als Hinweis...
Der Trick mit dem Magnetschalter ist der "Rennleitung" seit einigen Jahren bekannt. Im Zweifelsfalle wird die Plastikschüssel entweder vor Ort untersucht und stillgelegt oder beschlagnahmt, abgeschleppt und einem Gutachter vorgeführt.
Die Kosten für das Abschleppen und das Gutachten darfst du dann natürlich zahlen, was in vielen Fällen übrigens den Zweitwert des Rollers übersteigt!
Lass den Mist mit der Entdrosselung sein, es bringt nur Ärger ein.
Wenn du erwischt wirst, und die Chance ist garnichtmal so gering weil man diese Schüsseln von der Straße haben will, gilt das als Fahren ohne Fahrerlaubniss und ohne Versicherungsschutz. Baust du einen Unfall, holt die Versicherung sich das Geld von dir zurück.
Und wieder dicht!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|