Transistor Schaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:59:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Transistor Schaltung
Suche nach: transistor (12283) schaltung (31664)

BID = 723016

flow181

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum

da ich noch nicht soo arg durchblicke in Elektronik dachte ich ich wende mich an euch.
Mein Problem:
Ich würde gerne eine elektrische Drossel (siehe Skizze im Anhang) per Magnetschalter außer Kraft setzen. Die Stelle, an der die Unterbrechung geschehen soll, habe ich in der Skizze markiert.
Das ganze soll in etwa so ablaufen: Wenn ich die Zündung einschalte (also Strom auf der Schaltung), soll das Kabel leitend sein. Wenn ich dann mit einem Magneten über den Schalter gehe, soll das Kabel getrennt sein(bis zum nächsten ausschalten der Zündung).
Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie das zu realisieren ist.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Münch

BID = 723018

der mit den kurzen Armen

Urgestein

vergiss es Forenregeln
-3-
-2-

BID = 723021

flow181

Gerade angekommen

Forenregel 2 und 3?
Moderatoren pflegen die Foren. Sie können jeden Beitrag im Forum, ohne Angabe von Gründen, ändern oder löschen.

Es dürfen keine Inhalte geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend, vulgär oder faschistisch sind. Oder, welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt.

versteh ich jetzt nicht..

BID = 723026

Rhodosmaris

Schreibmaschine

In der Maske, in der du den Thread erstellt hast, war in großen roten Buchstaben zu lesen: ==>

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 27 Okt 2010 22:33 ]

BID = 723028

flow181

Gerade angekommen

okay, so blöd es klingt, das hab ich nicht gesehen, Entschuldigung.

bitte closen

BID = 723029

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Moderatoren pflegen die Foren. Sie können jeden Beitrag im Forum, ohne Angabe von Gründen, ändern oder löschen.
... und schließen.

BID = 723034

Mr.Ed

Moderator

Nur noch kurz als Hinweis...

Der Trick mit dem Magnetschalter ist der "Rennleitung" seit einigen Jahren bekannt. Im Zweifelsfalle wird die Plastikschüssel entweder vor Ort untersucht und stillgelegt oder beschlagnahmt, abgeschleppt und einem Gutachter vorgeführt.
Die Kosten für das Abschleppen und das Gutachten darfst du dann natürlich zahlen, was in vielen Fällen übrigens den Zweitwert des Rollers übersteigt!
Lass den Mist mit der Entdrosselung sein, es bringt nur Ärger ein.
Wenn du erwischt wirst, und die Chance ist garnichtmal so gering weil man diese Schüsseln von der Straße haben will, gilt das als Fahren ohne Fahrerlaubniss und ohne Versicherungsschutz. Baust du einen Unfall, holt die Versicherung sich das Geld von dir zurück.

Und wieder dicht!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422207   Heute : 1247    Gestern : 5459    Online : 305        29.11.2024    9:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190250873566