TFT Display (laptop) ab normaler grafikkarte an schlißen??

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:21:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
TFT Display (laptop) ab normaler grafikkarte an schlißen??
Suche nach: display (12197) laptop (3085)

    







BID = 84116

BAUER

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hey Ho,
ich habe ne frage ich will mir nen neues gehäuse für meinen PC bauen und in dises gleich ein TFT (laptop) Display ein bauen! nur wie kann ich das mit den anschlüssen machen?
mfg
der selber BAUER

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BAUER am 19 Jul 2004  4:50 ]

BID = 84117

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Zum 1000sten mal: Das geht nicht. Jedenfalls nicht mit Hobby mitteln. Suche benutzen!

BID = 87058

Ronnylaptop

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@All

Bin zwar neu hier aber kann nur Sagen es geht

Auch im Hobby Bereich

Hab es selber schon mit einem TFT 640x480 und 256 Farben getestet.

Also last euch nicht entmutigen es geht wirklich zwar nicht mit jedem und nicht mit jeder Grafikkarte aber es ist machbar

mfg Ronny

BID = 87065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Dann laß sehen...

Und komm jetzt bitte nicht mit einem Uralt Monochrom LCD-Display und der dazugehörigen 8-Bit ISA-Karte aus einem alten Portabel 286er an!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 87067

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Über den VGA Feature Connector geht es...
Allerdings gibt es diesen nur auf ISA Karten oder der ersten Generation PCI.

BID = 87070

Ronnylaptop

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@All

Richtig fast alle Grafikkarten die einen Vesa Anschluß haben machen das am besten geht mit ATI 1 bis 8 MB habs mit ner All in Wonder 8MB getestet und es geht mit fast allen Displays die Daten Digital bekommen.

Hab ne S3 AGP mit VESA hier also giebts das nicht nur bei Uraltkarten.

mfg Ronny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnylaptop am 29 Jul 2004 19:37 ]

BID = 87084

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Bleibt immer noch das Problem mit dem Datenblatt zum TFT...

BID = 87899

Flacharsch

Gerade angekommen


Beiträge: 11

eigentlich dürfte der TFT nur ne 25 polige???? leitung haben eigentlich ichmus smal nachschauen aber ganz so einfahcist das natürlich nicht weil der TFT auch noch einen Inverter bruacht!

BID = 87932

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

der inverter ist das einfachste überhaupt an dem ganzen ding.
geiler nick übrigens

BID = 87935

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Flacharsch hat am  1 Aug 2004 23:28 geschrieben :

eigentlich dürfte der TFT nur ne 25 polige???? leitung haben eigentlich ichmus smal nachschauen


Kannst du diese Behauptung mal näher erklären ?

BID = 91864

mobilegrundy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo leute
ich bastel auch daran rum lap tfts an den pc zu haengen

zur zeit such ich aber immer noch nach den genauen LVDS und den TMDS specs.
die beiden sind sehr aehnlich nur lauft einen mit strom, eins mit spannung. ich glaube dass die codierung die gleiche ist. wenn das stimmt koennte man jeden lap tft an die DVI schnittstelle haengen. habe schon einen vga auf ttl konverter gebastelt, das geht!

mfg grundy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088324   Heute : 2805    Gestern : 6155    Online : 614        28.9.2024    13:21
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0841250419617