ich bin auf der Suche nach einer Kleinen Funkfernbedienung mit Empfänger.
ich möchte damit eine Schaltung an und ausschalten.
Die Fernbedienung muss also nur zwei tasten haben (obwohl auch eine reichen würde)
Die FB sollte möglichst klein sein, um sie bequem in die hosentasche stecken zu können (ähnlich wie die bei nachrüst Zentralverriegelung fürs KFZ)
Der Empfänger sollte mir dann ein signal ausspucken dass ich mit einem µC auswerten kann um meine Schaltung zu bedienen.
weiß jemand wo ich sowas (günstig) herbekomme?
wäre auch nicht schlecht wenn ich den Empfänger mit 2 FB´s steuern könnte.
Du müßtest am Empfänger nur den Pin abgreifen, der den Gong aktiviert und damit beispielsweise einen Transistor ansteuern, der dann Deinem Mikroprozessor ein Schaltkriterium liefert.
Gruß
Wilfried
BID = 511754
laser-tv
Stammposter
...ach ja... zwei Taster...
Nun, das wird mit dem Gong ein Problem.
Es sei denn, Du schaltest ein D-Flipflop nach (oder programmierst das gleich) und tastest mit der FB jeweils ein und aus über den gleichen Taster.
W.
BID = 512595
kongo-otto
Gelegenheitsposter
Wie wäre es mit einer dieser Funk-Steckdosen?
BID = 512658
Chillin
Stammposter
naja, die funksteckdosen haben leider recht große Fernbedienungen, die will ich nicht mit mir rumschleppen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hab mir letztens diesen http://www.virtualvillage.de/Items/.....33MHz Sender/Empfänger gekauft. Funktioniert wunderbar und macht genau das was er soll. Der Empfänger latcht das Signal. Also wenn du einmal A drückst geht der zugeordnete Kanal an. Bei einem weiteren Druck wieder aus. Du hast vier Kanäle (A-D). Wenn du mehrere FB brauchst dann bestellst du halt mehr.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!