Suche Funk Fernbedienung mit Empfänger

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  20:49:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Suche Funk Fernbedienung mit Empfänger
Suche nach: funk (2106) fernbedienung (4560) empfänger (4532)

    







BID = 510520

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld
 

  


ich bin auf der Suche nach einer Kleinen Funkfernbedienung mit Empfänger.

ich möchte damit eine Schaltung an und ausschalten.

Die Fernbedienung muss also nur zwei tasten haben (obwohl auch eine reichen würde)
Die FB sollte möglichst klein sein, um sie bequem in die hosentasche stecken zu können (ähnlich wie die bei nachrüst Zentralverriegelung fürs KFZ)

Der Empfänger sollte mir dann ein signal ausspucken dass ich mit einem µC auswerten kann um meine Schaltung zu bedienen.

weiß jemand wo ich sowas (günstig) herbekomme?

wäre auch nicht schlecht wenn ich den Empfänger mit 2 FB´s steuern könnte.

_________________

BID = 511752

laser-tv

Stammposter



Beiträge: 225
Wohnort: gehrden
Zur Homepage von laser-tv

 

  

Hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....ail=#

Du müßtest am Empfänger nur den Pin abgreifen, der den Gong aktiviert und damit beispielsweise einen Transistor ansteuern, der dann Deinem Mikroprozessor ein Schaltkriterium liefert.
Gruß
Wilfried

BID = 511754

laser-tv

Stammposter



Beiträge: 225
Wohnort: gehrden
Zur Homepage von laser-tv

...ach ja... zwei Taster...
Nun, das wird mit dem Gong ein Problem.
Es sei denn, Du schaltest ein D-Flipflop nach (oder programmierst das gleich) und tastest mit der FB jeweils ein und aus über den gleichen Taster.
W.

BID = 512595

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Wie wäre es mit einer dieser Funk-Steckdosen?

BID = 512658

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

naja, die funksteckdosen haben leider recht große Fernbedienungen, die will ich nicht mit mir rumschleppen

_________________

BID = 512664

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162

Hab mir letztens diesen http://www.virtualvillage.de/Items/.....33MHz Sender/Empfänger gekauft. Funktioniert wunderbar und macht genau das was er soll. Der Empfänger latcht das Signal. Also wenn du einmal A drückst geht der zugeordnete Kanal an. Bei einem weiteren Druck wieder aus. Du hast vier Kanäle (A-D). Wenn du mehrere FB brauchst dann bestellst du halt mehr.

Gruß Sven

BID = 512665

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn die Reichweite nicht so groß sein muß, wäre das vielleicht ein Weg.
http://www.elv.de/output/controller.....16464
Gruß
Peter

BID = 512673

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162

Doppelpost. Warum auch immer...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stepp64 am  2 Apr 2008 11:13 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182041517   Heute : 4283    Gestern : 5652    Online : 307        19.9.2024    20:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304100513458