Autor |
|
|
|
BID = 1079345
BAZ Gelegenheitsposter
|
|
Hallo, ich habe mir einen kleinen Bluetooth-Empfänger auf einer Platine aus China bestellt, den ich in meinen Küchenradio eingebaut habe. Betriebsspannung ist 5V, die ich intern vom USB-Port des Radios abgegriffen habe. Die Audio-Leitungen habe ich an die AUX-In-Buchse im Radio angelötet. Somit schalte ich den Radio auf AUX und kann über Bluetooth Musik abspielen.
Das Problem ist, dass ich hochfrequente Störgeräusche habe, wenn die Musik leise oder aus ist. Es ist so ein Fiepen oder Zirpen.
Absolut keine Geräusche sind zu hören, wenn ich den Empfänger mit einer externen Stromquelle wie einem Handyladegerät betreibe.
Was kann ich tun, um meinen Empfänger ohne Störgeräusche mit der Spannung vom USB-Anschluss zu betreiben?
Danke!
BID = 1079346
Mr.Ed Moderator
|
|
Du hast dir eine Masseschleife gebaut. Entweder eine der 2 Massen trennen oder Audiosignal oder 5V galvanisch trennen.
PS: Das Bild mußte ich aus rechtlichen Gründen löschen. Bitte keine geklauten Bilder hochladen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1079386
BAZ Gelegenheitsposter
|
Leider hat die Trennung einer Masse das Störgeräusch verschlimmert. Ich muss mich wohl mit der galvanischen Trennung befassen. Trotzdem vielen Dank!
BID = 1079433
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
| ...aus China bestellt... |
...was erwartet man da
nabruxas Monitorspezialist
|
|