| Autor |
|
|
|
BID = 555126
JRJ Gesprächig

|
|
Ich suche einen Schaltplan für eine Lichtorgel wo immer beim Bass die LEDs ungefähr 80 LEDs aufblitzen. Die Schaltung soll mit 12V betrieben werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: JRJ am 10 Okt 2008 17:36 ] |
|
BID = 555131
Kleinspannung Urgestein

|
|
Zitat :
JRJ hat am 10 Okt 2008 17:36 geschrieben :
|
Ich suche einen Schaltplan für eine Lichtorgel
|
Scheinbar nicht,sonst hättest längst einen gefunden.
Hatten wir schon ungefähr 8763 mal...
Zitat :
|
ungefähr 80 LEDs aufblitzen. Die Schaltung soll mit 12V betrieben werden.
|
Nicht zufällig mit 12-14?
BID = 555165
francydt Schreibmaschine

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenns ums Auto geht kauf dir lieber ne Fertiglösung. Eigenbauten im KFZ sind im Rahmen der STVO nicht zugelassen. Dafür brauchst du ein Prüfzeichen und das haben solche Eigenbaugeschichten nicht.
Ein kleiner Fehler genügt und es Fackelt im Auto was ab. Die Versicherung ist sowieso weg.
Kauf dir ne "Bassbox" mit integrierte LED Beleuchtung. Aber es gibt auch sicher fertige Lichtorgeln für die Zigarettenanschlussbuchse.
Kleiner Tip. Kauf dir ne Helix Endstufe. Aber keine der Dark Blue Serie. Die haben ne Menge SMD LEDs hinter der Plexiglasabdeckung als Diagnose und Statusanzeige. Schaut auch cool aus.
Total was anderes wäre es wenn du das in ein Stockcarauto einabaun willst. Da kannste lassen und machen was du willst
mfg
|
BID = 555170
Bartholomew Inventar

|
Zitat :
francydt hat am 10 Okt 2008 19:26 geschrieben :
|
Total was anderes wäre es wenn du das in ein Stockcarauto einabaun willst. Da kannste lassen und machen was du willst
mfg
|
Selbst da nur, was die Rennleitung erlaubt
Pflicht ist meines Wissens z.B. immer ein Hauptschalter, um die Batterie abzuklemmen.
Gruß, Bartho
|
BID = 555177
francydt Schreibmaschine

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wird sich auch ned viel bringen.
Man bräuchte da ziemlich ne Schalldruckpotente "Bassbox" mit mindestens echten 5000 Watt PMPO damit man die lauten Motoren ohne Schalldaämpfer und "Innenraumdämmung" zu übertönen. Mit CD Laufwerk wird auch nix. Eher mit nen Festspeicher.
mfg francy
|
BID = 555239
dl2jas Inventar

|
Zitat :
francydt hat am 10 Okt 2008 19:40 geschrieben :
|
...mit mindestens echten 5000 Watt PMPO...
|
Ohne Kommentar, einfach nur
DL2JAS
|
BID = 555243
Mr.Ed Moderator

|
Also 20 Watt * Wunschpenislänge
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 555244
Kleinspannung Urgestein

|
Oh man,auf was ihr alles kommt,nur weil ich das geschrieben hatte
Zitat :
|
Nicht zufällig mit 12-14?
|