Relais? Kondensator? Anfänger braucht Hilfe!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  00:42:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Relais? Kondensator? Anfänger braucht Hilfe!
Suche nach: relais (22446) kondensator (17365)

BID = 448063

Recognite

Neu hier

Hallo Leute,

da ich in meinem Autoforum nicht mehr weiterkomme, habe ich mich nun hier angemeldet, um die wahren Fachmänner zu befragen.

Was ich vor habe: Die Innenbeleuchtung meines Fahrzeuges soll durch kurzzeitige 12V Stromzufuhr eingeschaltet werden. Wollte es von den Stellmotoren der Zentralverriegelung abzweigen.
Wenn ich nun noch einmal strom gebe, zum ZUschließen, soll sie wieder ausgehen. Ich denk mal soweit ist das kein Problem für euch.

Aaaaaber, das hieße ja, dass ich mich einschließen muss, wenn ich fahren möchte. Denn bei Licht fahren is ja dumm.

Dementsprechend muss es ja nach einer Weile wieder ausgehen, vielleicht nach ein paar Sekunden oder einer Minute.

Ich bin damit völlig überfordert. Rum gelötet mit Widerständen und LEDs hab ich ja schon zu genüge, aber das übersteigt meinen Horizont.

Also, is da was machbar oder is das hoffnungslos kompliziert?
Im Übrigen gibt es hier gleich um die Ecke bei mir ein Elektronikfachgeschäft, was all son kleinzeug verkauft

Vielen vielen Dank im Vorraus!!!

BID = 448066

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
da ich in meinem Autoforum nicht mehr weiterkomme, habe ich mich nun hier angemeldet...
Wie schön. Dabei hast du dann auch die Einverständniserklärung akzeptiert, die da lautet

Zitat :
Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. ... diesen Benutzer vom Forum ausschließen

und da du nach eigener Aussage offensichtlich babsichtigst das KFZ im Geltungsbereich der StVZO einzusetzen ...

Zitat :
Aaaaaber, das hieße ja, dass ich mich einschließen muss, wenn ich fahren möchte.

denke ich, dass wir dementsprechend den Countdown wohl abkürzen können...
Ich biete daher 2...

Irgendein Moderator oder Admin der weniger bietet?

BID = 448067

clembra

Inventar

ICQ Status  

erstmal die gute Nachricht:
Willkommen im Forum

und jetzt die schlechte:

Es tut mir ja leid, aber dem:

Zitat :

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

hast du gerade zugestimmt.
Da die Bastelei nach der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung, wenn ich nicht irre) nicht zulässig ist können/dürfen wir keine Hilfe geben.
Stell dir vor, da gibt es einen Fehler in der Schaltung und das Licht geht während der Fahrt an, oder schlimmer, es verursacht einen Kurzschluss und andere Teile der Autoelektronik spinnen.

Am besten mal beim Hersteller bzw. einer Vertragswerkstatt, nachfragen. Zu den meisten Autos gibt es für solche Effekte fertige, geprüfte und mit E-Nummer versehene Module.

Edit:
Och menno, zu langsam
Ich biete weniger

1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  5 Aug 2007  0:22 ]

BID = 448068

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Irgendein Moderator oder Admin der weniger bietet?
Ja:
1,0
@Recognite:
Gehe zurück auf Start und lies nochmal, was du akzeptiert hast!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400332   Heute : 104    Gestern : 7426    Online : 284        26.11.2024    0:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102897167206