optischer Sensor über Photodiode/Transistor Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
optischer Sensor über Photodiode/Transistor Suche nach: sensor (5485) transistor (12283) |
|
|
|
|
BID = 764603
chd87 Neu hier
|
|
Hallo Community,
mein Abschlussprojekt bei der IHK steht bald an und ich bin der Zeit am Ideen suchen. (IT-Systemelektroniker)
Folgende Situation auf Arbeit, die mir evtl. zu Gute kommt:
Wir haben am Eingang der Firma einen Knopf, der bei Betätigung ein Siedle Bus Telefon ansteuert, so dass dieses Klingelt.
Nun sollte ebenfalls eine Klingel im hinteren Bereich des Hauses synchron dazu klingeln, wir wollen jedoch nicht den Weg mit einem 2. Bustelefon und der damit verbundenen Programmierung gehen. Auch der Weg mit dem Anschaltrelais ZAR 850 funktionierte nicht.
Meine Idee: Man bastelt sich eine Platine mit Fotodiode / Fototransistor, welcher über ein Relais die Kontakte an einem Funkgong schließt und dieser somit das Signal zum Leuten geben soll an den Funkspeaker.
Denn an dem Siedle Telefon leuchtet beim Klingeln eine rote Lampe, die man dazu verwenden könnte.
Ist das umsetzbar?
Wie müsste die Platine aufgebaut sein?
Wenn das Müll ist, gibt es andere Vorschläge?
Vielen Dank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chd87 am 9 Mai 2011 8:39 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392600 Heute : 7340 Gestern : 6874 Online : 532 24.11.2024 22:49 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0248138904572
|