| Autor |
Notebook-Display am normalen PC anschließen Suche nach: notebook (1753) display (12363) |
|
|
|
|
BID = 189121
Hoopie Gerade angekommen
|
|
hi leute,
also ich will mir so eine art musik-box bauen. dafuer hab ich mir einen kleinen rechner zusammengestellt boxen rein usw und nu wollte ich, damit das ganze leicht transportabel ist ein altes display vom laptop als monitor benutzen!
Hat jemand ne idee wie ich das verwirklichen kann?
schonmal danke |
|
BID = 189122
Sascha G Schriftsteller

|
|
benutzt die suchfunktion
psiefke Schreibmaschine
|
er wollte damit sagen:
mit hobbmitteln und ohne budget nicht möglich.
billiger wird es, wenn du dir für 200 euro nen tft kaufst und in dein gehäuse einbaust.
|
BID = 189161
Sascha G Schriftsteller

|
|
BID = 189202
SIGINT Stammposter

|
Hallo zusammen,
ich hab eventuell eine gute Nachricht zum Thema "Laptop TFT an PC-Grafikkarte": Ich hab Gerüchte gehört,daß es ohne großen Hardwareaufwandt möglich sein soll ein TFT an den sog. VESA Feature Connector einer älteren Grafikkarte zu hängen. Dieser Verbinder ist meist ein 26 poliger Pfostenverbinder, der die Grafikinformationen in digitaler Form ausgibt. Angeblich passend für ein TFT oder LCD Display. Anbei eine Kopie einer Webseite,die Beschreibt, wie man das ganau macht.
Ich hab das selbst noch nicht getestet, hoffe es aber in kürze nachholen zu können.
Gruß,
SIGINT
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SIGINT am 24 Apr 2005 18:27 ]
|
BID = 189204
Benedikt Inventar
|
Zitat : SIGINT hat am 24 Apr 2005 18:24 geschrieben :
|
Hallo zusammen,
ich hab eventuell eine gute Nachricht zum Thema "Laptop TFT an PC-Grafikkarte": Ich hab Gerüchte gehört,daß es ohne großen Hardwareaufwandt möglich sein soll ein TFT an den sog. VESA Feature Connector einer älteren Grafikkarte zu hängen. |
Das ist nicht nur ein Gerücht, sondern er geht. Aber dazu muss man erstmal die Anschlussbelegung des TFTs kennen. Weiterhin muss die Auflösung exakt passen, und der TFT kann nur 16 Farben anzeigen.
|
BID = 189302
ProximaX Schreibmaschine

|
Oder billigen PDA mit Winamp-Fernsteuerungssoftware an seriellen Anschluss!
Brauchst nicht mal Tastatur und Maus!
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 191069
Hoopie Gerade angekommen
|
ok danke leute...
|
BID = 192094
Buzii Gerade angekommen
|
Hallo,
ich wollte auch so etwas mal bauen.Ich würde aber ein Touchscreen Display einbauen. Gibts bei Ebay je nach grösse ab ca 100Eur. Es gibts Programme die eine Virtuelle Tastatur auf dem Display erzeugt. Damit würde man sich die Tastatur und Maus sparen.Wenn dir die Anschaffungskosten nich zu hoch währen,währ das die Sauberste Lössung.
MfG Buzii
|