magnet schalter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:38:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
magnet schalter
Suche nach: magnet (1466) schalter (25781)

BID = 465091

seby1302

Gesprächig

Hallo leute

hab schon viel bei googel etc.. gesucht doch leider nix gefunden.

Im dieser forum finde ich soweit auch nix,
es geht darum einen schalter zu bauen für mein pc!!
Der eventuel sagär wo anders einsetzbar währe
ein der mit magnet an/aus gemacht werden kann.

Soweit hab ich es geschaft einz zu basteln,
jedoch nicht ganz wie ichs wolte,
weil solange ich das magnet drann alte ist der pc an doch wenn ich das magnet entferne geht der wider aus, wober beim pc nicht so toll wehre wenn das magnet abrutscht.

Also brauche ich kurz gesagt einz der an geht sobald ich mit magnet längst gehe, und dann bleibt der schalter an biss ich nochmal drann gehe oder sonst den stromm unterbreche

oder gibt es sowas zum kaufen???
würd mich aber her interresieren selber zu bauen

bedanke mich für jeder der hilft

BID = 465096

Mr.Ed

Moderator

Du solltest dir langsam mal einen neuen PC kaufen. Immerhin gibt es seit über 10 Jahren ATX Boards die mit einem simplen Taster eingeschaltet werden. Einmal schalten und er geht an. Runterfahren geht dann per Software, immerhin auch seit Win95...
Und so einen Magnetschalter muß man nichtmal selberbauen, sowas gibt es als Reedschalter fertig zu kaufen. Magnet einmal kurz davorhalten und der PC geht an, nochmal davorhalten und er geht aus.

Was den "anderen", und wohl eigentlich geplanten Einsatzzweck angeht...
Die Polizei kennt diesen Trick seit Jahren, im Zweifelsfall wird dein Roller einkassiert und genauer untersucht. Es folgt dann die Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, Versicherungsverlust, usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Okt 2007  2:12 ]

BID = 465098

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Okt 2007 02:02 geschrieben :

Was den "anderen", und wohl eigentlich geplanten Einsatzzweck angeht...

Spielverderber!!Das sollst du doch gar nicht merken
Aber ne neue Tastatur zumindest würde ich auch vorschlagen.Das Geschreibsel muß man ja mehr erraten als lesen
Wozu noch gab es hier eigentlich die Rechtschreibprüfung?

BID = 465120

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :

Wozu noch gab es hier eigentlich die Rechtschreibprüfung?

Seit PISA wundert mir nix mähr!

BID = 465126

sam2

Urgestein

Italienische Stadt mit fünf Buchstaben?
Pisa!

Trotzudem noch:

Hallo seby,

willkommen im Forum!
Aber bitte halte Dich an unsere Regeln (so von wegen keine KFZ-Basteleien).
Danke!

Gruß,
sam2

BID = 465232

bastler16

Schreibmaschine

Kann mich mal einer aufklären was das mit KFZ zutun hat (gerne auch per PM)? Irgendwas zur Leistungssteigerung überbrücken?

BID = 465237

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hast keine "sachkundigen" Kumpels mit Mofas oder Rollern?

BID = 465241

nabruxas

Monitorspezialist

@Racingsascha:

Iss ja zimlich bled , wail ick auhs denn Alta bihn unt kaine Frainde habbe dieh middn mohped RUMkurvn.
(Ganz schön schwierig SO falsch zu schreibseln)

Oder anders gefragt. Was wird den bei den Rollern modifiziert?
Der Vergaser? Ist bei den Rollfönen überhaupt Elektronik verbaut.
(Ich werde wohl alt)

BID = 465246

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Hast keine "sachkundigen" Kumpels mit Mofas oder Rollern?

Nein. Dafür gibt es in diesem Forum nette Moderatoren die einen aufklären...

@nabruxas
Ich leite gleich eine PM an dich weiter.

BID = 465262

Mr.Ed

Moderator

Um das mal aufzuklären:

Die modernen Plastikeimer haben einen elektronischen Drehzahlbegrenzer damit die Kiddies nicht noch unkontrollierter durch die Gegend heizen. Da wo unsereiner sich noch mit der Funktionsweise eines Motors auseinandersetzen mußte um der Hercules ein paar km/h mehr zu entlocken reicht es heute aus diese Drossel zu umgehen und der Plastikeimer fährt deutlich schneller als geplant.
Um bei einer Polizeikontrolle nicht aufzufallen wird ein verstecker Schalter angebracht, oft in Form eines Reedschalters. Andere Varianten nutzen Bremsen oder Blinkercodes zum aktivieren oder deaktivieren der Drosselung.
Der Polizei sind diese Tricks aber mittlerweile hinreichend bekannt, im Verdachtsfall wird das Fahrzeug dann halt einkassiert und genauer untersucht. Die Folgen sind dann klar, Fahren ohne Fahrerlaubniss, Fahren ohne Versicherung, Geldstrafe, Punkte, im Wiederholungsfalle Führerscheinentzug usw.
Sollte es zu einem Unfall kommen, auch unverschuldet, geht der Spaß erst richtig los. Dann folgen Regressansprüche der Versicherung usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 465285

nabruxas

Monitorspezialist

Danke für die Informationen und die PM! Wieder etwas gelernt.

Wenn seby1302 nun so etwas vorhat möchte ich Ihn auch gleich erinnern das er seine Bremsanlage entsprechend auslegt.
Wer schon aus einem Roller eine Hayabusa machen will sollte auch das notwendige Hirn mitbringen und wissen das der Tod am Sozius mitfährt.
Mal ganz abgesehen von den Schaden der angerichtet werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Hayabusa_1300

Kurzum, seby1302, machst Du das, dann hoffe ich alleine für Deine Gesundheit und Brieftasche das die Polizei Dich sehr bald erwischt.
Im öffentlichen Verkehr hört der Spaß schlagartig auf!

BID = 465789

seby1302

Gesprächig

Och leute ich binn 23j Alt fahre schon lange keinen mofa mehr,
hehe aber cool das mit dem roller und elektronik schalter auf sone idee muss mann herst kommen.

Naja hab auch selber ein neues pc, doch es interessiert mich wie ich son schalter bauen kann, oder eventuel kaufen kann.

Da ich gern damit mein tv radio ps3 etc.. bestücken will hat ja nicht jeder

Doch ich will auch nix kaput machen denn das ps3 oder mein TFT TV wehren zu teuer dafür.

P.S der oben genante schalter wurde an ein Pc getestet/ gebaut, der gradmal mit 15mhz leuft. und über ein erkümlichen ohspannungs schalter an/aus geschaltet wird.

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seby1302 am 22 Okt 2007 13:04 ]

BID = 465816

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Och leute ich binn 23j Alt fahre schon lange keinen mofa mehr,

http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=351893

4. Beitrag, man beachte die identische Rechtschreibung und den Usernamen...

Daher geschlossen!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412913   Heute : 4896    Gestern : 7797    Online : 416        27.11.2024    15:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355141162872