LED Blinkschaltung in eine Kappe bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:38:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LED Blinkschaltung in eine Kappe bauen
Suche nach: led (32520) blinkschaltung (95)

    







BID = 708695

HolyMarcell

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gorleben
Zur Homepage von HolyMarcell
 

  


Hallo,

Ich arbeite hin und wieder mal als DJ und folgendes Acessoir wäre da eine große Hilfe:

Eine Kappe mit LED's am vorderen Ende des Schirms. Ich hab sowas neulich mal gesehen; Man kann sowas fertig kaufen oder fertige Aufsätze benutzen. Ich finde allerdings 2 simple weiße LEDs etwas langweilig deshalb hab ich mal versucht mit einer entsprechenden Software (Yenka, ehemals Crocodile Clips)
was witzigeres zu modellieren.

Der Plan ist es in die Kappe 6 oder 8 LED's einzubauen

2/4 Weiße LED's (jenachdem wieviel Platz ich habe oder wie die reale Helligkeit ist)
2 Grüne LEDs
2 Rote LEDs

Folgende Features soll das ganze haben:

Die Weißen LED's sollen einen unabhängigen Stromkreis haben und einfach auf Knopfdruck an/ausgehen. Soweit alles machbar.

Die Grünen und Roten LED's sind das eigentliche Problem, die sollen 4 Stadien haben:
Rot leuchtet,
Grün leuchtet,
beide leuchten und
Rot/Grün blinken abwechselnd