Laser Licht Empfänger Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
|
|
BID = 32827
Freakazoid Gerade angekommen
|
|
Guten Tag,
folgendes:
ich bin im moment beim planen meines gesellenstückes.
es wird ein art schießstand, mit Laser.
dazu verwende ich einen normalen leistungsstarken laser als "Waffe".
Als ziel würde ich einen lichtsensor wie eine Fotodiode verwenden.
Und das ist schon das problem: Fotodioden sind zu klein. mit einer größe von 10x10mm hilft es mir nicht weiter.
deshalb würde ich irgendetwas zum vergrößern des ziels suchen, oder große lichtsensoren.
kann mir irgendjemand weiterhelfen??
bei allfälligen fragen, mailt mir: Vulcanus äht aonmail.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)
vielen dank im voraus
mfg Freakazoid |
|
BID = 32853
Waldi_online Gerade angekommen
|
|
Hast zufällig noch'n alten Bewegungsmelder rumfliegen? Die Fresnellinse vor dem PIR-Sensor dürfte sich dafür ganz gut eignen! Dann am besten einen Fototransistor mit integriertem Filter benutzen, damit das Teil auch wirklich nur auf das Laserlicht (rot nehme ich mal an 633-670nm) reagieren... |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187990197 Heute : 9423 Gestern : 11123 Online : 406 28.12.2025 15:03 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0500769615173
|