Autor |
Laptop-Display als Aquariumleuchte Suche nach: laptop (3086) display (12219) |
|
|
|
|
BID = 953569
extensor Gesprächig
|
|
Hallo,
Frage an die Aquarianer hier: Eignet sich ein gebrauchtes Laptopdisplay als Aquariumsleuchte ? |
|
BID = 953571
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 953581
extensor Gesprächig
|
und das ist alles ausgerechnet von ein einem 8-fachem Fuchs der seine ersten Jagden in den 70-ern per Morsealphabet absolvierte?
|
BID = 953595
Mr.Ed Moderator
|
Das hängt davon ab, was du damit erreichen willst.
Licht macht so ein Display. Ob es den Pflanzen und Fischen gefällt, steht auf einem anderen Blatt, wobei sich das Spektrum von Kaltkathodenlampen und LEDs auch noch unterscheidet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 953789
extensor Gesprächig
|
hier fand ich was zur Verwendung als Zeichentisch:
http://www.heise.de/make/meldung/Ba......html
oder als weiches Licht beim Fotografieren. Letzteres macht für mich mehr Sinn, mal sehen welche Art Beleuchtung im Display steckt.
|
BID = 953799
walterm Gesprächig
|
Nach dem Lesen des Links frage ich mich, was Du eigentlich wissen willst. Ob man das Ding auch neben ein Aquarium stellen kann?
|
BID = 953802
Rafikus Inventar
|
Was denn nu? Beleuchtung für die Wasserbewohner, Zeichentisch oder doch Beleuchtung zum Fotografieren?
|
BID = 954715
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
Zusammengefasst:
Nein.
Dafür gibt es Aqarienlampen.
|
BID = 954859
Tom-Driver Inventar
|
Schlicht und ergreifend: Nein!
Das Lichtspektrum ist nicht das, was Fische, Pflanzen und Mikroorganismen in einem funktionierenden Aquarien-Biotop zum Leben benötigen.
Eine unbelebte, mit Plastikfischen besiedelte Pseudo"Welt" kann damit sycherlych nett befunzelt werden - mehr aber auch nicht.
Perls höchst ironisch erwähntes Osterfeuer wäre denn doch deutlich "lebensnäher" ...
Gruß,
TOM.
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 26 Feb 2015 22:18 geschrieben :
|
Schlicht und ergreifend: Nein!
Perls höchst ironisch erwähntes Osterfeuer wäre denn doch deutlich "lebensnäher" ...
Gruß,
TOM.
|
Schei... Spiel mit dem Pelzmantel vor dem Feuer weil es Schweine kalt ist.
Sonst frieren ja die Eier fest.
|