Autor |
|
|
|
BID = 943136
Sixdrummer Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute.
Ich habe mir überlegt, dass es cool wäre, wenn ich meine beiden Monitore, Boxen und PC mit Schaltern einschalten könnte, welche in meinem Schreibtisch verbaut sind.
Die Schalter würden etwa so aussehen.
Kippschalter
Nun bin ich zwar Informatiker und könnte euch wohl eine Active Directory zusammen basteln, allerdings bin ich nicht so flott in der Elektrotechnik.
Und damit mir am Ende nicht mein geliebter PC um die Ohren fliegt, wäre ich euch für ein wenig Hilfe sehr sehr dankbar.
Es gäbe dann 4 Eingriffe in den Kabelsalat unter meinem Tisch:
1. Steckdose -> Kippschalter -> 1. Monitor
2. Steckdose -> Kippschalter -> 2. Monitor
3. Steckdose -> Kippschalter -> PC-Netzteil
4. Mainboard -> Taster -> Mainbard
Wobei ich bei Letzterem den Taster am Gehäuse meines Rechner einfach durch einen Taster ersetzen möchte, welcher auf meinen Schreibtisch geschraubt (und entsprechend verkabelt) ist. Taster
Als Blende dachte ich mir, ich lasse sowas in meinen Schreibtisch ein.
Nun ist mein Problem: Bei Conrad kostet alles drum und dran (meiner Meinung nach völlig übertriebener Weise) 60€.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich mir das nicht einfach bei Amazon zusammensuchen kann (auch wenn ich das gerne machen würde).
Ich weiß schlicht und einfach nicht wieviel Amper/Volt/DC oder AC ect. ich auswählen/beachten muss.
Ich weiß bereits, dass aus einer Steckdose ~230Volt kommen und meine Schalter das auf jedenfall verkraften können müssen.
Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Produkte dafür Verbauen kann?
3 Mal diesen Kippschalter für Monitore/Boxen.
1 Mal diesen Taster zum einschalten des PC's.
1 Mal diesen Kippschalter mit Kappe, wobei dieser keine 230V aufnimmt. Das heißt dieser ist wohl ungeeignet. Ich finde Allerdings keinen mit 230 V. Könntet ihr mir da auch noch helfen?!
Außerdem wäre dann noch zu klären wie ich das am besten isoliere.