KFZ Endstufe Remote fähig machen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  20:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
KFZ Endstufe Remote fähig machen
Suche nach: endstufe (5180) remote (425)

BID = 768222

Mr.Megavolt

Neu hier

Hallo

Ich Habe 2 Mac Audio MP4000 Endstufen im Kofferraum verbaut und möchte sie gerne im Innenraum steuern, dass heißt das im Armaturenbrett ein Poti verbaut wird, mit dem man den "Level" Regler verstellen kann. ich hab die Endstufen auf und hab gesehen das die Regler jeweils 20Kohm haben also bräuchte ich 4 Regler die gleich laufen mit jeweils 20Kohm. Die würde ich dann im Armaturenbrett verbasteln und dann kann ich den Woofer steuern. Geht das noch einfacher?
Gibt es solche Potis überhaupt?
Brauche ich dazu ein abgeschirmtes Kabel(lankabel, etc.)???

BID = 768223

sam2

Urgestein

Das Auslagern der Steller dürfte (aufgrund sich ergebender Störungen) nicht funktionieren.
Evtl. diese in die Signalzuleitung einschleife (kostet zwar Rauschabstand, aber das ist bei derartigen Unfugbeschallungen bestimmt egal...

BID = 768225

Rhodosmaris

Schreibmaschine

...oder statt analoger Potentiometer im Signalzweig digitale Ausführungen verwenden. Dann ist auch die Leitungslänge/-führung unkritisch.
http://www.elv.de/output/controller.....arke=
Allerdings gibts die Poti-IC´s nicht in 20k und über die Kopplung der Regler mußt du diir auch noch Gedanken machen.

ciao Maris

BID = 768226

Mr.Megavolt

Neu hier

OK! hab die Lösung!!

einfach am Autoradio Bass verstellen hehe.

BID = 768227

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
kann ich den Woofer steuern.

2 Endstufen für einen Subwoofer? Hast du ein Auto mit Bassantrieb?

Zitat :
Geht das noch einfacher?

Ja, mit dem Lautstärkeregler des Radios. Für den Subwooferausgang gibt es bei einigen Radios einen getrennten Einstellungspunkt im Menü.
Im Normalfall stellt man sowas einmalig ein und fertig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 768229

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
aber sowas ist noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=69w6S5etYuA

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 31 Mai 2011 19:16 ]

BID = 768260

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ranjid Bombay Bass XD

BID = 768261

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ranjid Bombay Bass XD

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374372   Heute : 4251    Gestern : 4345    Online : 326        12.7.2026    20:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269830226898