Hygrometer mit Schalter, E-Heizung per Handy einschalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:32:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Hygrometer mit Schalter, E-Heizung per Handy einschalten
Suche nach: schalter (25710) handy (3148)

    







BID = 721349

aguirre67

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Homburg
 

  


Hallo,

ich besitze ein Ferienhaus 20km von meinem Wohnort. Leider gibt es zwei Probleme im Winter. Erstens, dass es dort in zwei Räumen sehr feucht ist. Dagegen kann man nix machen. Ich besitze zwar einen Entfeuchter, den will ich aber wegen der Stromkosten nicht dauernd laufen lassen. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, den Entfeuchter mit einem Hygrometer zu verbinden, so dass er sich beim Erreichen einer bestimmten Luftfeuchtigkeit selbst einschaltet und unterhalb einer Schwelle wieder ab.
Zweites Problem: Es ist erst mal sehr kalt, wenn ich dort ankomme. Abhilfe würde ein elektricher Heizkörper schaffen, den ich vor meiner Abfahrt mit dem Handy einschalten würde.
Weiß jemand, mit welchen Geräten diese Pläne zu verwirklichen wären und wo es das preiswert zu kaufen gibt?

Besten Dank schon mal + Grüße
aguirre67

BID = 721355

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Benutze die Suchfunktion. Da sind einige Ideen zu finden, z.B. die angehende Beleuchtung des Mobilfunktelefons zu nutzen, wenn es angerufen wird. Etwas vereinfacht, Du wertest mit einer "Photozelle" aus, ob das Hintergrundlicht leuchtet.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 722134

aguirre67

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Homburg

das hilft mir schon weiter, das mit der Fotozelle. Und die Sache mit dem Hygrometer? Ich finde da nichts im Forum!!

BID = 722150

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bezüglich Hygrometer schaue mal nach Bausätzen, gebe als Suchbegriff auch Feuchtesensor ein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 722156

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Gerade gesehen, ähnliches Thema bezüglich Luftfeuchtigkeit:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122287   Heute : 1580    Gestern : 5915    Online : 869        4.10.2024    10:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.135772943497