Gamepad-Taster zum Schalter umbauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:50:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Gamepad-Taster zum Schalter umbauen
Suche nach: taster (7658) schalter (25707)

    







BID = 830609

6425i

Neu hier

Beiträge: 42
 

  


Ok, also wird es nichts mit der Schaltung.

Dann brauche ich eine Alternative. Werde wohl komplett auf die Tasterschaltung verzichten müssen und stattdessen einen Schalter verbauen.

Gibt es Taster, die wie Schalter funktionieren und sehr kompakt sind?

Was ich brauche ist ein Schalter, der aber nach dem Betätigen (LED geht AN) zurück in die Ausgangsposition springt (wie Taster), also ohne in der gedrückten Stellung eingerastet zu bleiben. Nach wiederholtem Betätigen (LED geht AUS) soll der Schalter wieder in die Ausgangsposition gehen.

Also quasi genau wie ein Taster, aber funktionsweise eines Schalters. Solla ber kompakt sein, also nicht viel größer als 5-7mm in der Breite und Höhe.

Ist so etwas möglich? Die Zeit drängt :-((

P.S: der von perl geposteter Schalter ist leider viel zu groß (http://www.conrad.de/ce/de/product/702285/)

BID = 830708

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128

 

  

Wonach dich nun gelüstet ist ein Druckschalter.
Dumm ist nur, dass es kaum welche in dieser Größe gibt.
Dumm ist auch, dass viele Verkäufer unter dem Namen Druckschalter auch Taster meinen. Gerade habe ich noch eine Produktbeschreibung gesehen, wo es heisst: Typ: Druckschalter, Ausführung: einpoliger Taster.
Auch unter dem Namen Tastschalter sind welche zu finden, doch da sind es meistens die Taster.

Edith meinte noch: Das Zauberwort heisst hierbei "rastend".

Was meinst Du eigentlich mit "quasi genau wie ein Taster"? Soll es nun genau wie ein Taster funktionieren oder nicht?
Wass soll dieses "quasi" dabei?

Rafikus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 21 Mai 2012 16:38 ]

BID = 830718

6425i

Neu hier

Beiträge: 42

selbst mit "Druckschalter" und "rastend" kommt man nicht weiter, z.B hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=005#

Druckschalter 1 x Ein/Aus, rastend/rastend.

Alle wäre ok, wenn der Schalter bzw. seine Kappe nach dem Loslassen in der gleichen Höhe/in die gleiche Position zurück kommen würde. Bei diesem Schalter ist es aber nicht der Fall, wenn man das zweite Bild anschaut. In Position ON ist die Kappe tiefer, als in OFF und das ist mein Problem.


Zitat :


Was meinst Du eigentlich mit "quasi genau wie ein Taster"? Soll es nun genau wie ein Taster funktionieren oder nicht?


Es soll wie ein Taster nach dem Betätigen in die Ausgangsposition hoch springen, das war gemeint. Der Kontakt darf aber nicht unterbrochen werden (wie bei Taster), daher brauche ich schon einen Schalter.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091680   Heute : 104    Gestern : 6057    Online : 794        29.9.2024    0:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10306596756