Funk Sender/empfänger kombenieren mit Bissanzeiger

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Funk Sender/empfänger kombenieren mit Bissanzeiger
Suche nach: funk (2106) empfänger (4532)

    







BID = 741034

Sebmix1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ahaus
 

  


Hallo alle miteinander

Ich schildere mal mein Problem.
Bald ist ja endlich Sommer und ich kann endlich mal angeln gehen :D. Ein freund von mir hat sich letzten Funkbissanzeiger geholt für 160€ und das als Schüler kann ich es mir nicht leisten.
Da dachte ich es mir bastle ich mir eigene zusammen. Bei Conrad habe ich Funksender/Empfänger Set besorgt Link zum Teil und Bissanzeiger habe ich noch welche gehabt.Also machte ich von mein Vater die Werkbank unsicher . Habe alles angeschlossen wie es in Beschreibung beschrieben ist.(eine Skizze lege als .jpg mit ein) wie ich es angeschlossen habe.
Und Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Das Signal von Sender wir übertragen durch Funk zum Empfänger. Der Empfänger gibt das Signal weiter aber leider mit 08-1,5 V aber ich brauche 3V und da kam mein Vater ins Spiel der sagte mir wir müssen Signal verstärken da haben wir 2 Kreisschaltung aufgebaut mit Transistor (Keine Ahnung ob es PNP oder NPN ist) habe aus alten Computer teilen ausgelötet aber die Schaltung hat Funktioniert(hat geschaltet von kleinen Stromkreis auf großen) mit voller Freude habe ich den Transistor dazwischen geschaltet aber leider hat das Signal von Funkempfänger nicht den Transistor geschaltet.
habt ihr eventuell eine Idee Wie ich es zum laufen bekomme??

inzwischen zeit studiere ich den unterschied zwischen PNP und NPN vielleicht liegt da ja das Problem.

MFG Sebastian



BID = 741046

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Hier eine verständliche Erklärung zum Transistor:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201291.htm
Bissanzeige mit Funk hatten wir hier im Forum schon mehrfach.
Nutze die Suchfunktion und schaue, wie es andere Angler gelöst haben.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129176   Heute : 2981    Gestern : 5499    Online : 603        5.10.2024    15:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293889045715