Hallo alle miteinander
Ich schildere mal mein Problem.
Bald ist ja endlich Sommer und ich kann endlich mal angeln gehen :D. Ein freund von mir hat sich letzten Funkbissanzeiger geholt für 160€

und das als Schüler kann ich es mir nicht leisten.
Da dachte ich es mir bastle ich mir eigene zusammen. Bei Conrad habe ich Funksender/Empfänger Set besorgt
Link zum Teil und Bissanzeiger habe ich noch welche gehabt.Also machte ich von mein Vater die Werkbank unsicher

. Habe alles angeschlossen wie es in Beschreibung beschrieben ist.(eine Skizze lege als .jpg mit ein) wie ich es angeschlossen habe.
Und Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Das Signal von Sender wir übertragen durch Funk zum Empfänger. Der Empfänger gibt das Signal weiter aber leider mit 08-1,5 V aber ich brauche 3V und da kam mein Vater ins Spiel

der sagte mir wir müssen Signal verstärken

da haben wir 2 Kreisschaltung aufgebaut mit Transistor (Keine Ahnung ob es PNP oder NPN ist) habe aus alten Computer teilen ausgelötet aber die Schaltung hat Funktioniert(hat geschaltet von kleinen Stromkreis auf großen)

mit voller Freude habe ich den Transistor dazwischen geschaltet aber leider hat das Signal von Funkempfänger nicht den Transistor geschaltet.
habt ihr eventuell eine Idee Wie ich es zum laufen bekomme??
inzwischen zeit studiere ich den unterschied zwischen PNP und NPN vielleicht liegt da ja das Problem.
MFG Sebastian