Erschütterungsfeste Sicherungen 60 Volt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2026  00:11:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Erschütterungsfeste Sicherungen 60 Volt
Suche nach: sicherungen (6800) volt (15133)

BID = 282175

martin02

Stammposter

Hallo,

ich bin auf der Suche nach möglichst kompakten Sicherungen, um Gleichstromkreise mit bis zu 60 Volt abzusichern. Der höchste benötigte Nennstrom liegt bei ca. 20 Ampère. Die Sicherungen sollten nicht bei Erschütterungen Wackelkontakte bekommen.

Ich hatte an KFZ Sicherungen gedacht, aber die sind nur bis 32 Volt geeignet.

NEOZED etc. haben leider Schraubgewinde.

NH Sicherungen sind etwas groß... ginge notfalls.

Was könnt ihr empfehlen? Normale LS eher nicht wegen Vibrationen?

MfG
Martin

BID = 282190

Lightyear

Inventar

Ich würde mal im Bereich der Gabelstapler etc. suchen...

Die Sicherungen, die da verwendet werden, sind recht unempfindlich gegen Vibrationen (aus der Erfahrung heraus jedenfalls...) Ob die Dinger allerdings bis 60V zugelassen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, da "unsere" Stapler mit max. 48V Batteriespannung arbeiten.

Die Dinger werden an zwei Stehbolzen angeschraubt und gibt es in nahezu allen Stromstärken.

Wenn ich ein Bild oder einen Link finde, melde ich mich wieder.

Wofür brauchst Du die Sicherungen denn, wenn die Sicherungen so starke Erschütterungen vertragen können müssen?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 282227

martin02

Stammposter

Gut getroffen mit dem Gabelstapler und auch mit den 48 Volt...

Es wird ein kleines Fahrzeug mit 48 Volt. 60 Volt wegen Ladung im Betrieb. Erschütterungen von z.B. Waldwegen sind zu erwarten.

BID = 282270

Jornbyte

Moderator

Die Staplersicherung ist auch für 60V geeignet. Ich kenne einige Typen wo die Batt über die Sicherung geladen wird.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 282283

BigWumpus

Neu hier

Zur Homepage von BigWumpus

Das sind diese richtig fetten Streifensicherungen.

Wahrscheinlich eher die großen, die teilweise auch in Keramikhülsen gefaßt sind.

Die hatte ich früher am LKW für Ladebordwände....
die können Erschütterungen ab !!!!

BID = 282434

martin02

Stammposter

Ich danke euch!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192392567   Heute : 33    Gestern : 4419    Online : 792        17.7.2026    0:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686180591583