ELV-Lichtorgel: Fehlersuche

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 10 2024  11:55:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
ELV-Lichtorgel: Fehlersuche
Suche nach: lichtorgel (480) fehlersuche (3377)

BID = 715317

Lars_KOL

Neu hier

Hallo miteinander,

ich bin gestandener Laie und habe als erstes "Projekt" dieses hier aufgebaut:

http://www.elv.de/Lichtorgel-LO-12,....._5910

Da ich offenbar wenigstens mehr richtig als falsch gemacht habe verhält sich das Gerät nun so:

Input: Kopfhörerausgang vom MP3; alternativ vom PC; Mikrofon testhalber, auch kein Effekt (wobei ich das für Tests erstmal rauslassen will, da unzuverlässig IMHO).

Tiefen und MItten leuchten recht hell, Höhe glimmt schwächer.
Die Potis für die Frequenzen funktionieren - als "Dimmer". Aber Höhe lässt sich so nicht auf gleiche Helligkeit wie die anderen Kanäle regulieren. PEGEL hat null Effekt.
Das einzige, worauf die Lampen reagieren: sobald einstecken des Kopfhörersteckers in den PC => alle Lampen aus. Wenn ich in die Nähe der Kopfhörerbuchse komme: leichtes Flackern (?).
Wenn an MP3-Player angeschlossen: kein Effekt. Testhalber Masse und Signal am Eingang der Platine vertauscht: keinerlei Änderung.

Wie kann ich hier die Fehleranalyse betreiben? Erkennt ein Profi hier vielleicht sogar auf Anhieb den Fehler ? Vielleicht hab ich paar Wiederstände vertauscht (vgl. Verhalten von Lampe "Höhe")??