Autor |
Einfacher 1 Kanal ein-Aus Schalter Programmierbar Suche nach: kanal (5309) schalter (25821) |
|
|
|
|
BID = 656437
eventpyro Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Einfachen aber sicheren Schaltung.
Es Sollte ein Relai, oder Anderer Elektronscher Schalter zeitgesteuert geschlossen und gleich wieder geöffnet wird. Mit reicht dabei ein Schaltkanal da durch das schliesen und öffnen lediglich ein Kontakt an einer vorhandenen Anlage geschlossen werden muss. Die Anlage schaltet bei jedem schliesen dann automatisch weiter.
Voraussetzung ist die Schaltintervalle sollten zwischen 0,5 - 240 sec. über PC zb. seriell schaltbar sein. Also zb. nach 1 sek. ein kurzer schaltimpuls, dann wieder nach 5 sec, dann nach 30 sec. .... usw.
Max müssten es 22 Schaltimulse sein.
Ich habe schon gegoogelt jedoch nur 8 oder mehr kanal relaikarten gefunden welche für meine Zwecke viel zu umfangreich sind.
Veilleicht gibt es hier einen guten Bastler welcher auch des Programmierens mächtig ist Das Programm braucht nur die Möglichkeit zu bieten in zb. 22 felder jeweils eine Zahl einzutragen welche dann jeweils als Schließimpuls nach dem Starten des Programms fungiert.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich rübergebracht.
Bis dahin
Grüße
Rene
|
|
BID = 656439
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Rene,
erstmal willkommen im Forum!
Leider verstehe ich überhaupt nicht, was Du nun genau wissen möchtest bzw. vorhast.
Mag zwar an mir liege. Trotzdem rate ich: Versuche eine etwas klarere Formulierung.
Gruß,
sam2
|
Hallo ...
das hab ich mir schon fast gedacht
Also ich versuchs noch mal .
Es gibt ja Fertige Relai Schaltkarten zb. diese hier
SCHALTKRTE
Ich benötige jedoch keine 8 Relais, sondern nur eines. Dieses Relai soll dann via Software zb. über eine Serielle oder USB Schnittstelle geschalten werden. Ich benötige 22 Schaltvorgänge welche frei programmierbar sein müssen.
Folgendes soll also passieren :
Computer einschalten
Programm starten
in eine eingabemaske die schaltzeiten eingeben. z.b. 3,10,12,30,40 ...
"start" button drücken
Die Software läuft duch, und schaltet jedesmal bei 3,10,12,30.40 ...sec. einmal das Relai kurz durch.
Ich hoffe das war etwas verständlicher
Grüße
Rene
|
BID = 656490
francydt Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Man schreibt "Relais"
Oft ist bei den Relaiskarten schon eine kleine Software dabei, wo man solche Zeitfunktionen machen kann.
Selber programmieren kann man sowas auch. Programmierkentnisse vorausgesetzt.
Ich habe mir mal als "Spielerei" eine Schaltkarte mit 32 Ein und 32 Ausgängen besorgt und zufällig kann man die mit der Software Profilab von Abacom ansteuern.
So kann man sehr umfangreiche Programme erstellen. Das alles ohne Programmierkentnisse.
Aber mal was anderes. Was willst du denn damit schalten?
mfg francy
|
BID = 656639
|
Nun das teil soll an eine vorhande Zündanlage für Feuerwerke. Diese bietet die Möglichkeit über einen Fernauslöser-Anschluss zu zünden. Die Anschluss ist normalerweise ein ganz normaler Taster. Bei jedem schließen schaltet die Anlage einen kanal weiter. Alternativ kan nich noch über eine Funksteuerung zünden. Um das ganze nun etwas komfortabeler zu gestalten möchte ich dies über den programmierbaren Schalter tun.
|
BID = 656644
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Moin
Oh net gut
Wie lange dauert es dismal bis geschloßen wird?
Berechtigung zum Abfeuern von Feuerwerk hast Du?
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 656652
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
-geschlossen wegen Verstoßes gegen die Forenregeln (nix Feuerwerkerei hier!)-
|