Audio-Verstärker selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  04:27:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Audio-Verstärker selbstbau
Suche nach: audio (2539) verstärker (9008)

    







BID = 567836

GenialesGenie

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: 72293 Glatten
 

  


Hallo Wissende,

Ich möchte mir eine Minianlage fürs Handy bauen (also mit Klinken-Eingang)
Dazu hab ich mal in meiner Krustelkiste nachgeschaut und einen TA7230P gefunden. Leider verstehe ich das Datasheet nicht richtig.
=>http://www.electronica.ro/audio/TA7230P.shtml

Könnte mir jemand dazu einen Schaltplan entwerfen, bitte?

Ich bin erst 14 Jahre alt und hab noch nicht so viel Ahnung von der Elektronik.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

GenialesGenie

BID = 567839

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das da auf der Seite ist ein Schaltbild, im Datenblatt ist ebenfalls eins drin.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 567840

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Ich vermute GG meint ein Layout?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 567845

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Die Schaltung im Datenblatt hier ist besser.

Datenblatt

Lautsprecher mögen keinen Gleichspannungsanteil, deshalb die Elkos am Ausgang, von da kommt der LS nach GND.

Was genau ist unklar?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 567924

GenialesGenie

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: 72293 Glatten

Sehr vielen Dank!!!

Das Ding da wo wie ein rechen aussieht ist doch GND oder? und beim input wird ja das "Grundkabel" an 5 angeschlossen.
Also beim Kopfhörerkabel hab ich ein großes dickes und 2 kleine. Da mein ich das große dicke an 5 oder?

Tut mir leid wenn ich's nicht auf Anhieb versteh..

Danke für eure Bemühungen!

Gruß

GenialesGenie

BID = 567947

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
GenialesGenie hat am 27 Nov 2008 19:16 geschrieben :

Das Ding da wo wie ein rechen aussieht ist doch GND oder?

Wie wäre es denn damit,wenn du erst mal ein paar Grundlegende Symbole und Schaltzeichen der Elektrotechnik/Elektronik lernst,bevor du irgendwas irgendwie zusammenschusterst?
Dann erübrigen sich auch manche Fragen...
Wenn du ein Haus baust,würdest du doch auch mit dem Fundament anfangen und nicht mit den Fenstern.
Und ändere mal deinen Nick,der ist eine vorsätzliche Falschaussage,und somit strafbar

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 567968

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du meinst man müßte alles wortwörtlich übersetzen bist du "heavy on the woodway"
Ein großes, dickes "Grundkabel" ist da ziemlich unbrauchbar da viel zu schwer, zu dick und zu unflexibel. Deswegen wird sowas im Grund (Erde) vergraben. Du findest es also unter der Straße wo es dich dann, je nach Typ und Besitzer, mit Telefon, Strom, Kabelfernsehen usw. versorgt.

Das was du vermutlich meinst ist die Masseader deiner Kopfhörerleitung und ja, die kommt an den Pin5 der ja mit Masse verbunden ist, genau wie Pin6, die negativen Anschlüsse zweier Elkos usw.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 567971

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich frage mich auch, was Du mit einem Stereoverstärker am Handy anfangen will, oder hast Du ein Stereohandy?
Gruß
Peter

BID = 567974

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Die neuen Handys haben einen MP3 Player, Videoplayer, Video- und Fotokamera, Fernseher, Radio, Navi und Spielkonsole eingebaut.
Achja, angeblich kann man damit sogar telefonieren :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 567976

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Tja Peter,seit geraumer Zeit können Handys zumindest über Ohrstöpsel Radio,Mp3 und was weiß ich noch alles auch in Stereo ausgeben...
(zumindest klingt es so)


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 567979

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Nov 2008 21:12 geschrieben :


Offtopic :

Achja, angeblich kann man damit sogar telefonieren :-)



Offtopic :

Als ich kürzlich mal wieder mit einem neuen Handy "dran" war,fragte mich die junge Schnepfe was es den können soll.
Auf meine spontane Antwort "telefonieren" hat sie mich angeschaut als wäre ich der allerletzte Technik-Hinterwäldler...
Das die Dinger auch telefonieren können,wird man wohl in Zukunft als aufpreispflichtiges Extra ordern müssen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 567980

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Da bin ich wohl nicht mehr auf dem Laufenden; gut daß ich gefragt habe.
Gibt es auch welche, die Staub wischen und Kaffee kochen?
Gruß
Peter

BID = 567982

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am 27 Nov 2008 21:24 geschrieben :

Gibt es auch welche, die Staub wischen und Kaffee kochen?


Offtopic :

Natürlich nicht!
Da dies Funktionen sind,für die Kiddys keine Verwendung haben


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 567992

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Ein Handy besitze ich nicht. Wozu auch den unnötigen Kram der noch dazu Geld kostet?
Ich hatte auch nie ein Army. (C-Netz)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 567999

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich muß meinem Anbieter auch jeden Monat 1,-€ Strafe bezahlen, weil ich das Handy nicht oft genug benutzt habe.

Vereinbarungsgemäß erheben wir eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- für die Aufrechterhaltung und Pflege des Kontos, wenn in einem Zeitraum von 3 Kalendermonaten die Nutzung der callmobile SIM-Karte geringer als € 6,- ist.
Durch die Administrationsgebühr können wir auch unseren Wenignutzern jederzeit die attraktiven Preise und günstigen Serviceleistungen von callmobile.de anbieten.

Zur Nutzung werden alle kostenpflichtigen Dienste, wie z.B. Telefonie, SMS, MMS, Datendienste, Auslandsgespräche oder auch eine unserer Optionen (1fach oder 2fach Flat) gerechnet. Ihre Nutzung wird zu Beginn eines jeden Monats rückwirkend für die zurückliegenden drei Kalendermonate überprüft.

Aber: Sparen Sie 1 Euro!

Die drei Kalendermonate sind noch nicht vorüber - bis zum Ende dieses Monats verbleiben Ihnen noch einige Tage: Nutzen Sie unseren vorteilhaften Tarif (schon ab 3 Cent/Min. in bester D-Netz-Qualität telefonieren).

Weitere Infos zu unserer Administrationsgebühr finden Sie hier. Selbstverständlich hilft Ihnen auch unser Kundenservice gerne weiter.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068482   Heute : 501    Gestern : 5981    Online : 389        25.9.2024    4:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108276844025