Zitat :
|
Hab mir schon mal drei Chinchbuxen geholt (siehe hier). |
Das ist keine "Chinchbuxe" und auch keine Cinchbuchse sondern eine 6,3mm Klinkenbuchse, sie sie z.B. für Kopfhörer verwendet wird. Die ist größer, als die Buchse die man normalerweise am PC findet (3,5mm). Der Kauf war also etwas unüberlegt.
Zitat :
|
- Funktioniert das so? |
Ja, ist aber viel zu viel Aufwand.
Zitat :
|
- Verbesserungsvorschläge? |
Keine Relais verwenden sondern einen 2 poligen Umschalter. Das spart dir die Batterie ein, die eh andauernd leer sein wird. Die Masse muß ebenfalls nicht mitgeschaltet werden.
Zitat :
|
Ich gehe davon aus, dass diese dieselben sind und dass ich nur eine Seite verwenden muss(bzw. beide Seiten zusammenlöten kann). |
Nein, diese Buchsen haben einen Schalter eingebaut. Der würde dann z.B. die Lautsprecher abschalten, wenn du einen Kopfhörer anschließt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.