| Autor |
|
|
|
BID = 562461
Habib Gerade angekommen
|
|
Hallo leute!!
Ich hab mikrocomputer projekt aber ich komme nicht so klar damit. ich muss ein Sytem aufbauen der aus einem Solarzelle besteht, mit dem kann man ein Akku aufladen. Eigentlich ich hab keine ähnung wie man das steuern kann oder was von bautele, oder schalt plan ..
Hat eine von euch so was gemacht oder informationen über solche sachen??
Habib.. |
|
BID = 562474
dl2jas Inventar

|
|
Wir benötigen da schon ein paar nähere Informationen.
Welche Spannung hat der Akku, was für ein Akkutyp ist es, welche Kapazität hat er...
DL2JAS |
|
BID = 562492
sam2 Urgestein

|
Hallo Habib,
erstmal willkommen im Forum.
Und grüß mir Karlsruhe!
Welchen Studiengang hast Du denn belegt?
Warum "mußt" Du dort etwas machen, von dem Du so gar keine Ahnung hast?
Und wozu braucht ein Solarladeregler nen Mikroprozessor???
Dann sehen wir weiter.
Gruß,
sam2
Habib Gerade angekommen
|
Hi
ich studiere Mechatronik, und diese projekt muss ich im Mikrocomputerlabor mache, ich muss das gesamte system aufbauen, also Solaranlage der eine "ich glaube"Ni-Cad Akku aufladet, und wegen steuerung geht das durch ein Mikrocomputer chip die durch Keil Porgram programiert. ich weiss nicht was von spannung oder strom kann man von ein Solar zelle kriegt, also gibts veschiedene, aber von funkion her glaube ist klar. und deswegen habe ich gefragt falls jemandem weißt wie kann ich meine bauteile wahlen oder falls jemandem so einem projekt gemacht hat...
|
BID = 562689
wulf Schreibmaschine

|
Hallo,
Ich habe schon mehrere Solarladeregler aufgebaut (funktionierende und Fehlschläge).
Aber ohne Daten kann man keine Bauteile auswählen.
Zudem solltest du wissen wie du den Regler konzipieren willst.
Analog Regeln und die überschüssige Leistung verbraten? Einen Schaltregler mit Maximum Power Point Nachführung?
Oder einen einfachen Zweipunktregler der bei vollem Akku einfach abschaltet und die Solarzellen kurzschließt?