| Autor |
Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie Suche nach: batterie (7931) notebook (1753) |
|
|
|
|
BID = 465153
ALF2000 Schriftsteller

|
|
also die 8 cm sicherheitsabstand duerften kein problem sein..das ganze ordentlich mit 10cm blei umhuellt udn die sache duerfte relativ sicher sein.....willkommen im zeitstandard wo jeder seinen eigenen kernreaktor im hause hat.... die u boote und schiffe machten es einem vor. nu machen wir homeleute das nach
waer ja mal ne alternative zu unseren heutigen stromproblemen ^^
das alf |
|
BID = 465206
perl Ehrenmitglied

|
|
Nur mal als Denkanstoss:
Ich habe früher mit Electron Capture Detektoren gearbeitet, bei denen eine briefmarkengrosse Titanfolie mit 250mCi bzw. ca. 9GBq Tritium beschichtet war.
Der daraus erhaltene Strom betrug allenfalls ein paar Dutzend Nanoampere.
Selbst wenn man durch irgendwelche konstruktiven Massnahmen dafür sorgt, dass nicht der grösste Teil der kinetischen Energie der 19keV-Elektronen in Wärme verwandelt wird, sondern z.B. Sekundärelektronen auslöst, reicht das wohl kaum zum Betrieb eines Rechners aus.
Die genannten 250mCi entsprechen übrigens schon einer enormen Radioaktivität ! Immerhin sind das 9,25*109 Zerfälle pro Sekunde.
Daß nach Ende der Lebensdauer kein radioaktiver Abfall entsteht, ist auch ein Märchen. Kurz zuvor hat die Batterie ja angeblich noch funktioniert.
Die Halbwertszeit des T beträgt rund 12 Jahre und so sind nach Adam Riese nach 36 Jahren noch 1/ 23 =1/8 der ursprünglichen Menge vorhanden.
Zur speziellen Tritium-Problematik siehe auch z.B: http://www.gfstrahlenschutz.de/docs/freig.pdf
http://www.gischem.de/download/02_4-00000000101-000000_1_1_1.PDF
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 465245
nabruxas Monitorspezialist

|
Wenn ich es richtig verstehe kann mit der Restenergie noch ein Milliremstrudel warm gemacht werden.
corvintaurus Schreibmaschine

|
Alles im ganzen ist es ein Fakt, der nur allzu gern geheim gehalten wird, das es schon längst Alternativen zu den Global wichtigsten Problemen gibt.
Aber was währe denn, wenn jeder seinen eigenen Reaktor im Hause hätte. Nach meheren jahrzehnten währen doch alle da mit versorgt und keiner würde mehr Strom kaufen! Das währe ein Global wirtschaftlicher Einbruch.
Man denke nur an Autos die nie mehr tanken müssen, an Rechner die immer laufen können.
Mit Strom lässt sich doch schon fast alles machen!!
Ich würde sagen, das da einige "Leute" ihre SEHR Große Hand zwischen "alt" und "neu" halten.
Wir Zivilisten sind doch eh nur laufburschen, die das Geld von A nach B bringen.
Es sickert nur immer etwas durch, oder wird den Zivis präsentiert. Denn gieb dem Hund einen Knochen und er ist ruhig und fragt nicht nach einem Größerem!
Nennen wir das ganze mal "Globale Verschwörung"...
Grützii...euer Alex
DonComi Inventar

|
Ja klar, vorallem ist auch soviel "Treibstoff" vorhanden, dass jeder seinen eigenen Reaktor hätte.
Wo ist der Rumäne mit seinen 100PetaByte, wo ist der Mensch, der uns hier noch seine Maschine zur endlosen Energiegewinnung präsentieren wollte? Nix.