Beamer-Steuerung programmieren

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:07:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Beamer-Steuerung programmieren
Suche nach: beamer (717) steuerung (7908)

    







BID = 123063

bfdhd

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Forum!

Also wie der Betreff schon sagt will ich mir ne' Beamersteuerung bauen. Der Beamer den ich steuern will verfügt über eine RS-232-Schnittstelle. Da die Steuerung ohne PC erfolgen soll bin ich auf der Suche nach einem Micorcontroller, welcher folgende Möglichkeiten bieten sollte:

- Anschlussmöglichkeit für 6 (besser 8) Drucktaster
- einfache Programmierung des Controllers
- 1x RS-232-Ausgang
- Rs-232 oder USB-Anschluss an den PC (zum Programmieren)

Das ganze soll dann so funktionieren:
Drücke Taster 1 -> sende Befehl x
Drücke Taster 2 -> sende Befehl y

Die Befehle sind jeweils 8 Byte groß/lang.

Wie könnte man sowas schnell/einfach/günstig/sicher realisieren??? Bin für JEDEN Tipp dankbar...

So long
Benjamin Danner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bfdhd am  3 Nov 2004 21:39 ]

BID = 123119

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

 

  

Da ich derzeit mit Atmel rummache schlage ich einen AT90S2313 vor. Gibt aber ne Menge Käfer von Atmel.
RS232-Schnittstelle ist kein Problem, Software zum Programmieren gibt es umsonst...
Suche mal in den Foren. Findeste 'ne Menge.
Schnell, günstig, einfach, hält ewig ist allerdings so eine Sache

Günstig schon, aber Zeit mußt Du etwas investieren.

Gruß
olfi13


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933138   Heute : 474    Gestern : 9165    Online : 461        20.4.2024    3:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682170391083